USB-Schnittstelle von Lenz <--> Windigipet Ver8.5

USB-Schnittstelle von Lenz <--> Windigipet Ver8.5

Begonnen von Hartmut Schäfer, 17. März 2005, 11:19:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hartmut Schäfer

Hallo liebe WIN-Digipet Freunde, hab mir gerade die neue USB-Schnittstelle von Lenz installiert .. statt der alten, die seriell lief. Nun meine Frage: In den Systemeinstellungen von WP gibt es nur die Möglichkeit, einen seriellen Port auszuwählen, jedoch keinen USB-Port. Gibt es einen Trick .. oder muß auf Wp 9.0 warten?
Lieben Gruß
Hartmut  

Norbert Burkert

Hallo Hrtmut,
na was sagt denn, dass neue Handbuch für die 9er Version dazu?  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Hartmut Schäfer

Hallo Norbert, hab es gerade mal grob durchgeblättert. Es steht davon leider nix drin.
Schöne Grüße
Hartmut    

Peterlin

Hallo Herr Schäfer,

steht auch wirklich nichts drin, denn das neue USB- Lenz Interface wird in der V 9.0 noch nicht unterstützt!  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Johannes Neuer

Hallo Zusammen!  Wann kann man denn eine Version erwarten die das Lenz USB Interface funktionsfaehig macht?

Gruss,

Johannes Neuer  
HO / Zweileiter / Lenz 3.5
Mac OS X / Windows 2000

Gian Bott

Hallo Herr Neuner,

Schön, Sie auch in diesem Forum zu "treffen". Meine Antwort haben Sie im anderen Forum schon bekommen, aber ich glaube, die Unterstützung des Lenz-USB Interfaces ist nicht so dringlich, da ja der Betrieb bei Laptops ohne serielle Schnittstelle schon heute via Marken-USB-Seriell Adapter bestens funktioniert. Auch die Datenübertragung ist da mehr als ausreichend! Ich will nicht aufdringlich sein, aber die Unterstützung der diversen Selectrixinterfaces durch WDP sollte die höhere Priorität haben.    

Markus Herzog

Hallo Johannes,

da wir im Moment eigentlich noch alle Gedanken bei V9.0 haben, kann dir dazu sicher noch niemand eine definitive Auskunft geben. Nur soviel, dass wir uns schon damit beschäftigt haben und es zukünftig unterstützt werden wird.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Hartmut Schäfer

Hallo Markus,
schönen Dank für Deine Info. Ich wollt ja auch nich drängeln! Klar ist, daß die Ver 9 nun erstmal mit dem Funktionsumfang raus muß, der fertig ist. Es warten ja schon alle sehnsüchtig. Die USB-Schnittstelle von Lenz hat eben nur den Vorteil, daß man damit auch zusätzlich die Decoder komfortabel triggern kann, ohne sich die Beine zu brechen.
Herzlichen Gruß aus Eislingen
Hartmut