WDPur-Treff-Rhein-Main

WDPur-Treff-Rhein-Main

Begonnen von Peter Ploch, 05. Mai 2005, 23:32:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Ploch

Hallo WDP-Freunde,

am 21. Mai 2005 um 10,00 Uhr findet hier in Neu Isenburg unser 5. Usertreffen statt. Wir treffen uns wieder im Clubheim vom MECI (http://meci.neu-isenburg.de" target="_blank">siehe Homepage), dort ist auch eine Anfahrtsskizze.

Hauptpunkt soll ein erster Erfahrungsaustausch mit der neuen Version 9.0 sein. Für das leibliche Wohl sorgt wieder meine Frau und wird für die Mittagszeit eine Linsensuppe mit Einlage (Wurst?) kochen, die ich dann hoffentlich nicht wieder beim Aufwärmen anbrennen lasse! Für Zwischendurch sind Getränke wie, Wasser, Limo oder Kaffee vorhanden.

Wer sich noch nicht angemeldet hat und kommen möchte, den bitte ich um eine kurze Nachricht. Über unsere früheren Treffen kann man sich auf der http://www.debastiani.de" target="_blank">Homepage von Olivier de Bastiani informieren, dort sind Bilder und auch einiges zum Lesen.

Auf ein Wiedersehen am 21. Mai freue ich mich.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Peter Ploch

Hallo WDP-Freunde,

heute fand unser 5. Usertreffen statt und dies war aus meiner Sicht wieder ein voller Erfolg. Obwohl ich diesmal keinen ,,Fahrplan" für unser Treffen vorbereitet hatte, drehten sich nach einer kurzen Begrüßung alle Gespräche nur um ein Thema. Was wohl?, man da wohl nur raten! Einige Teilnehmer kamen mit Fragen und Problemen, die sie nicht aus eigener Kraft lösen konnten. Da hat es sich sehr schön gezeigt, daß von den Usern mit Erfahrung, auch mit Unterstützung von Gerd Boll, die Probleme leicht gelöst werden konnten. Überhaupt waren die Gespräche untereinander sehr fruchtbar. Ich glaube, durch die Komplexität des Programms wird es immer wichtiger, sich mit anderen auszutauschen. Deshalb sollte es immer wichtiger werden, solche Usertreffs einzurichten. Auch ist es durchaus sinnvoll einmal ein Seminar zu besuchen, dabei fällt einem einiges wie Schuppen von den Augen.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, das nächste Treffen im Oktober ist schon in Planung, Einzelheiten folgen später rechtzeitig. Ein Bild vom Treffen habe ich dem Anhang beigefügt.

Schönes Wochenende und viel Spaß mit MoBa und WDP wünscht
Peter

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Dietrich Vanselow

Guten Morgen Peter

vielen Dank für Deine Gastfreundschaft gestern im Clubwagen. Ich mußte nur leider zu früh weg, da mein " Chef " und ich noch zu einer Geburtstagsfeier wollten. Mir hat es viel gebracht, die Gespräche mit Gerd und natürlich auch mit den anderen Teilnehmern. Jetzt müßen die Eindrücke nur noch umgesetzt werden und dann läuft alles ja von selbst oder ???.

Noch einen schönen Sonntag

Gruß Dietrich  
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Reinhold Hiersch

Hallo Peter,
auch von mir noch einmal ein Dankeschön für die Gastfreundschaft und ein grosses Lob und Dankeschön an deine Frau für das gute Mittagessen.

Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Olivier De Bastiani

Hallo zusammen!

Es hat zwar etwas gedauert (mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!), aber seit heute sind die Bilder des WDPUR Rhein-Main endlich online. Zu sehen unter

http://www.debastiani.de/html/user-treff_rhein-main.html" target="_blank">Usertreff Rhein-Main

Ein ganz herzliches Dankeschön an Peter Ploch für Bild und Ton ... ähm, meine natürlich Text.

Man liest sich...  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)