Gleisbesetztmeldung und IB

Gleisbesetztmeldung und IB

Begonnen von Uwe Lietzow, 02. Juni 2005, 15:47:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe Lietzow

Hallo zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Rückmeldung, die ich auch in anderen Beiträgen schon zum Ausdruck brachte. Nachdem ich meine GBMs alle zentral angeordnet habe, funktionierten nur die zwei GBMs von Litfinski, die als erste angeschlossen sind. Danach kamen GBMs von Gerd Boll und Viessmann. Diese blinkten ständig oder zeigten Kontakte an die gar nicht angeschlossen oder besetzt waren. Alle Kabel habe ich darauf nochmal überprüft. Alle i. O. Danach schloß ich nur die von Litfinski an. Nun wird nichts mehr angezeigt, an der IB nicht und am PC auch nicht. Ich habe die IB in Verdacht. Leider habe ich keine zweite um es auszuprobieren. Was ist Eure Meinung?
Gruß Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spur TT, Intel Core i3, 3,6Ghz, 8GB RAM, win 11, wdp 2025 , BiDiB
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    i3, 3,6 GB, 8GB, win11 64bit

Marcus Spannagel

Hallo Uwe,
wie hast Du denn die Phasen angeschlossen ?

Beim 2-Leiter-Gleis muß Du z. B. die Viessmänner an den Plusausgang der IB hängen, bitte teste das mal.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Uwe Lietzow

Hallo Marcus.
Es hatte alles schon mal funktioniert. Die Anschlüße sind demnach auch korrekt.
Gruß Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Marcus Spannagel

Hallo Uwe,
ich weiß, klingt albern, aber wenn es in dieser Konstellation schon mal funktioniert hat liegt der Verdacht nahe, daß Du beim Umbau irgend etwas falsch angeschlossen hast. Bitte prüf das noch mal.

Ansonsten liegt natürlich der Verdacht nahe, daß es die IB erwischt hat. Vielleicht hast Du ja einen Händler vor Ort, der Dir eine IB zum testen leihweise zur Verfügung stellt, dann stellt sich sehr schnell raus, ob Deine IB einen Schaden hat, oder ob es an den Anschlüssen liegt.

Viel Glück  
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

ottochen (Thomas)

Hallo an Alle,

nachdem ich vorhin bei Uwe war, haben wir das Problem eingrenzen können!
Als 1. funktioniert die S88 Rückmeldung der IB nicht mehr... und als 2tes scheint in Viessmann Modul defekt zu sein, denn wenn es angeschlossen ist kommt die bekannte Lichtorgel! Ohne dieses Modul gehen alle Module... aber Uwe meldet sich sicher auch noch dazu!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Uwe Lietzow

Hallo zusammen.
Heute habe ich endlich Zeit um mich nochmal bei Thomas für seine Hilfe und seine Tips auch hier im Forum zu bedanken. Er hat ja schon geschrieben das die IB und ein Viessmann-Modul mein Problem sind. Ich werde mir ein Kostenangebot von Uhlenbrock einholen und wenn es zu teuer wird, werde ich mir ein HSI-88 von Litfinski zulegen. Wenn es dann richtig funktioniert, kann ich endlich mit WDP 9.0 richtig arbeiten.
Viele Grüße Uwe.  
Mit neTTen Gruß Uwe

• Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration: