Erkennungs - Probleme mit Lok Programmer 50450 von ESU

Erkennungs - Probleme mit Lok Programmer 50450 von ESU

Begonnen von Jens Werner, 23. Juni 2005, 19:39:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Werner

Hallo miteinander,
habe erst gestern mit dem Lokprogrammer von ESU programmiert doch seit heute wird einfach nicht mehr vom PC erkannt, habe schon alles mögliche probiert, Kabel getauscht,
verschiedene com Ausgänge an verschiedenen PC´s probiert – LED leuchtet auch grün !
was kann ich noch versuchen ??  

Reinhard F.

Hallo Jens,

Versuch es mal die alte Software zu deinstalieren und die neue Vers.2.5.3 direkt zu instalieren.
Hat bei mir auch geholfen.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Jens Werner

Hallo Reinhard,
Danke für Deinen Tip, wenn ich doch aber keinen Zugang zum Baaustein habe , wie soll ich da die Software ändern ?  Wie hast Du es gemacht ? Finde ich die Version 2.5.3 auf der Original CD ?  

Reinhard F.

Hallo Jens,

Software auf deinen Pc unter Systemsteuerung,Software,entfernen.
http://www.loksound.de" target="_blank">www.Loksound.de Internet aufrufen und auf der Seite
findest Du die Neuste Software 2.5.3 mit 6.4 MB.

Ich hoffe es klappt jetzt, oder kannst Du die nicht löschen

An sonsten versuch mal den Akku-Stecker zum Programmer raus und wieder rein zu stecken.
Und Programm neu starten.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Jens Werner

Hallo Reinhard,
das alte Programm war noch gan nicht auf dem Rechner, habe es immer von der CD gestartet.
Habe das neue Programm installiert und es geht auch nicht !!
Auch schon den Netzstecker gezogen usw. LED leuchtet grün.
ESU schreib aber: (Achtung ! Die hier erhältliche Software ist nur in Verbindung mit dem LokProgrammer 53450 / 53451 kompatibel)ich habe doch aber den LOKPROGRAMMER 50450 mit dem blauen Gehäuse wie die LENZ - Module
Nun ist guter Rat teuer !!

ThKaS

Hallo Jens,

warum?
Gehe doch mal auf der Softwáareseite von ESU ganz nach unten, da kommt das:

lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas
-> kuckst Du hier http://www.thkas-moba.de und http://www.mucis.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2025.0.51.c
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC MM+DCC+M3|HSI|Mä-K|div. K83 K84 S88|
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7-8600|16GB RAM|W11|

Reinhard F.

Hallo Jens,

Der Programmer den Du da hast ,ist der alte 50450 in schwarz.Der neue ist hand groß und ist blau
und heißt 53450.

Die neue Software für den 50450 ist Vers.1.5.1 die steht weiter unten.
Die von der CD kannst Du vergessen,die ist uralt.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jens Werner

Hallo Reinhard,
Also ich habe doch schon der neueren "Der neue ist hand groß und ist blau und heißt 53450" Der "neue blaue" läuft mit nur mit dem alten Programm wenn mal beim einlesen den Netzstecker ein paarmal rein unf raus zieht. Dann geht es so lange bis man das Programm (auch am nächten Tag erst) beendet ohne Probleme. Die neue Software erkennt den com Eingang immer noch nicht!    

Reinhard F.

Hallo Jens,

Ich leider nicht mehr weiter wissen.

Vielleicht Kom kaputt.  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Jens Werner

Hallo Reinhard,
auf der Platine steht: V 2.0 15.06.02 und auf der Verpackung 50450. Warscheinlich ist das Teil schon in neuer Bauform aber doch noch die alte Platine ? Was steht auf deiner Platine ? habe mit gestern bei ESU einen Neuen Bestellt.  

Reinhard F.

Also noch mal,

Ich habe es eben ausprobiert.
Mit der Lokprogrm.Soware 2.5.3 das ist die Neuste für den 53450 blau.
Progrm-Kabel an Programmierer-
Strom an rechte Seite-
Lok mit Lok-Sound 3 aufs Programmiergleis
Programm starten-
Decoder auslesen und ändern drücken-

Keine Lok mit Lok-Sound 2 die lies er nicht u.da für mußt Du den Progrmmer 1.5.1 haben.
liest auch noch keine Lok mit normalen Decoder aus sondern nur Lok-Sound-Decoder.

Lokprogrammer Port wählen-
Com 1 und nicht AVMISDN 1-
Kommonikation läuft und Decoder wird ausgelesen.

Ich haben fertig.

Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Reinhard F.

Platine ist im Decoder verschraubt u. kann ich nicht lesen.
Drauf steht Lok-Programmer-PC-
Power in max.20V

Oben steht.......Track
.................Overcurrent

.................Power On
.................Receive Data

Das sind die beiden LEDs  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: