Frage zur Folgeschaltung - Seite 2

Frage zur Folgeschaltung

Begonnen von Jens Werner, 15. August 2005, 21:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Sorgenfrei

Hallo Herr Dr. Schmidt,

In Antwort auf:

1. Kommt die Lok auf den Ziel-RMK, wird schlagartig der Lok der Strom abgeschaltet, so dass die Lokdecoderregelung nicht mehr funktioniert und der Zug nicht an der richtige Stoppstelle platziert werden kann.Jeder Zug hält woanders an, je nach Auslaufeigenschaften der Züge.

Das Problem hatte ich auch schon einmal angesprochen. Es ist jetzt aber leicht zu lösen: mit Profilen. Darüber schalte ich z.B. 1,5 sec nach Erreichen des Zielkontakts das Gleis über einen k 84 spannungslos und nach weiteren 1,5 sec die Einfahrweiche in anweisende Stellung. Ist nur etwas mühsam, weil man das für jede Lok machen muss; aber mit der Kopierfunktion geht das.  
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Dr. J. Schmidt

Sehr geehrter Herr Sorgenfrei und Werner,
vielen Dank für Ihre Antworten. Ich bin z.Zt. noch bei den Grundfahrstrassen (alle alten Fahrstrassen von 8.5 wurden wegen vieler Dubletten und fehlender Notwendigkeit in V 9.0 nicht übernommen).
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht für jedes Gleis und jeder Lok ein Profil zu erstellen.

Damit sollte es aber laut Handbuch funktionieren und wie Sie es mitteilten auch tut.

Ich darf mich nochmals bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM