Autor Thema: Sammlung von Tipps + Tricks aus den Foren  (Gelesen 20352 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4232
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Sammlung von Tipps + Tricks aus den Foren
« am: 21. August 2005, 15:36:18 »
Hallo Zusammen,  

unser "Mann für alle Fälle", Peter Ploch hatte die Idee aus allen Foren wirklich interessante Beiträge zu sammeln und in einer Excel-Datei aufzubereiten.

Peter Ploch hat sich bereit erklärt, in Zukunft alle wichtigen Beiträge dort zu sammeln. Von Zeit zu Zeit wird diese Excel Datei dann immer mit Ankündigung von ihm aktualisiert vorliegen.

Eine Erklärung zu dieserr Excel-Datei finden Sie unten auf dem ersten TAB-Reiter Blatt.

Vielen Dank an Peter Ploch für seine Mühe mit der Erstellung und der Pflege dieser Excel Datei. (siehe Anhang)

*************Peter Ploch *********************

Die Idee für diese Zusammenstellung war: Viele tolle Tips und Tricks die in den einzelnen Beiträgen der Foren veröffentlicht wurden, "verschwinden" nach einiger Zeit, geraten dann in Vergessenheit und das ist eigentlich schade.

Nun habe ich nach sehr langer Zeit die Sammlung wieder ergänzt und auf den neuesten Stand gebracht (26.8.2008). Viel Spaß dabei.

So bin ich auch für Anregungen, Kritik oder Wünsche zur Verbesserung dieser Zusammenstellung dankbar.  

Peter Ploch    

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, 09:23:01 von Peter Ploch »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3862
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Tips und Trick-Sammlung
« Antwort #1 am: 03. Juli 2008, 00:36:28 »
Hallo WDP-Freunde,

durch familiäre Probleme verzögert sich die Aktualisierung der Tip-Sammlung noch ein wenig.  Ich lese aber regelmäßig mit und notiere mir auch entsprechende Tips.
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 00:19:34 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
skype: hanspeter.ploch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.1c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- und K-Gleis, S88 und Booster 3A von Gerd Boll, TAMS RedBox (V 2.2.2/M3) zum Steuern und Melden, IB -ohne Resets- zum Schalten, Magnetdecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3862
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Tips und Trick-Sammlung
« Antwort #2 am: 27. August 2008, 00:18:27 »
Liebe WDP-Freunde,

was lange währt wir auch mal endlich gut. Ich habe die Sammlung nun ergänzt. Für Anregungen und Wünsche bin ich Euch dankbar. Die Datei findet Ihr im Beitrag:  Sammlung von Tipps + Tricks aus den Foren. 
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 00:21:10 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
skype: hanspeter.ploch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.1c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- und K-Gleis, S88 und Booster 3A von Gerd Boll, TAMS RedBox (V 2.2.2/M3) zum Steuern und Melden, IB -ohne Resets- zum Schalten, Magnetdecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)