WDP kann keine Grundstellung ausführen

WDP kann keine Grundstellung ausführen

Begonnen von Kalle, 18. Juli 2003, 16:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalle

Hallo WDP-Freunde,
kann in der Menuezeile keine Grundstellung ausführen. Der Knopf ist und bleibt leicht grau. Habe verschiedene Programmeinstellungen probiert, es ändert sich nicht.
Ausserdem bekomme ich, wenn ich den Button - Alle Loks für Automatik aktivieren - betätige die Laufzeitfehlermeldung 13. Beim Betätigen von OK stürzt das Programm ab. Was mache ich falsch??    
WDP 8.0 - Update auf aktuelle Version durchgeführt.

Mit vielen Grüssen aus Gelsenkirchen
Karl Berrischen    
Viele Grüsse
Karl

Peterlin

Hallo Herr Berrischen,

In Antwort auf:

kann in der Menuezeile keine Grundstellung ausführen. Der Knopf ist und bleibt leicht grau.

Dieser Button wird nur aktiv, wenn Sie eine Verbindung zur Anlage haben. Bei COM = 0 bleibt er inaktiv. Wie Sie früher schrieben, haben Sie keine Anlage und daher auch keine COM-Verbingung aktiviert.

In Antwort auf:

Ausserdem bekomme ich, wenn ich den Button - Alle Loks für Automatik aktivieren - betätige die Laufzeitfehlermeldung 13.  

In Ihrem Gleisbild fehlen jegliche Zugnummernanzeigen !! Sie brauchen nur ein einziges Zugnummernfeld im Gleisbild-Editor zu platzieren und schon ist der Fehler weg !

Schön, dass wir nach langer, langer Zeit wieder einen Laufzeitfehler gefunden haben
Muss natürlich abgefangen werden.    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Kalle

Hallo Herr Peterlin,
habe nicht gedacht, dass die Antwort so schnell kommt. Werde diese Sachen gleich testen. Habe z. Zt. nur den Märklin-Dig.Trafo, HSI und vier s88 von LDT via USB-RS232 am Lappi hängen und teste für Funktionsabläufe; gleichzeitig arbeite ich mich in WDP ein. - Neulinge finden meist die unmöglichsten Fehler  - ist nun mal halt so !!!

Umso mehr Gruesse aus GE

Karl Berrischen

Hallo,

Zugnummernfeld (er) eingefügt, Fahrpult und Interface an COM 1 via USB-RS232 an Lappi, sogar eine virtuelle Lok auf dem Bildschirm und --- im Moment E r r o r   f r e e ---.
So macht es Spass   Danke für den Hinweis.

MfG
Karl Berrischen

Viele Grüsse
Karl