Sound für Flm 18.6 nachgerüstet: wo baut Flm den Lautsprecher?

Sound für Flm 18.6 nachgerüstet: wo baut Flm den Lautsprecher?

Begonnen von achim schuetzendorf, 18. Oktober 2005, 13:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

achim schuetzendorf

hallo und guten Tag liebe Modellbahnkollegen,

wer kann mir folgende Frage beantworten:
ich bin im Besitz einer neuen Flm 18.6.....diese Lok ist bestückt mit einem Decoder. Möchte aber nunmehr die Lok mit einem Loksund-Modul aufrüsten. Dazu habe ich folgende Frage
wer besitz eine soundlok von Flm 18.6 und kann mir sagen, wo Flm den Lautsprecher "serienmäßig" eingebaut hat?

bedanke mich vorab

Achim (Schützendorf)  
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0: BiDib meldet und fährt, Lenz LZV200 schaltet, Drehscheibendecoder von Mttm dreht mit der FCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, i5-10500, 16 GB Ram

Reinhard F.

Hallo Achim,

Wenn es nur um den Lautsprecher geht,dann könnte mann diesen in einen G-Wagen da hinter
hängen.
Das Kabel einfach verlängern habe ich bei einer Trix-Lok auch so gemacht.

An sonsten muß mann hald fräsen.

Gruß Reinhard  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

pohl

Hallo,
ich habe die Fleischmann Lok BR 18629 mit Sound,der Lautsprecher sitzt im Führerhaus.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Pohl  
DCC, Ecos Dynamis.Windows XP,MhZ 2600

achim schuetzendorf

Guten Morgen,
zunächst einmal vielen dank für eure Beiträge.
Die Idee des angehängten Waggon´s hatte ich mit einem 2. Tender versucht, aber dann wieder verworfen. Konnte das Problem mit eine dauerhaften, aber lösbaren Verbindung für mich nicht lösen. (Liliput Br 18.4)
Den Lautsprecher im Führerhaus, also in der Nähe des Decoders, hatte ich schon befürchtet. Der zur Verfügung stehende "Raum" könnte mit etwas fummelei reichen.

also nochmals besten Dank
gruss achim  
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0: BiDib meldet und fährt, Lenz LZV200 schaltet, Drehscheibendecoder von Mttm dreht mit der FCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, i5-10500, 16 GB Ram