RMK und Stromeinspeisung gleichzeitig für C-Gleis ?

RMK und Stromeinspeisung gleichzeitig für C-Gleis ?

Begonnen von Dieter Egyptien, 09. November 2005, 06:19:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Egyptien

Morgen zusammen,

es sollten doch ca. alle 2 Meter eine 'Digitalstrom'-Einspeisung ins Gleis geben. Wie macht ihr das bei längeren RMK-Strecken ? Hier sind doch die Masse-Schienen getrennt, und die Masse-Lasche wird für den Anschluss an das RMK-Modul verwendet. Wie kann ich dann an der anderen durchgehenden Masse-Schiene ein kabel anlöten, ohne das es nach verbranntem Plastik müffelt ?
Ich hoffe jemand versteht mich - ist ja auch noch ein bischen früh am Tag.  
Viele Grüsse aus Belgien,
Dieter

Hermann Hafner

Hallo Dieter

In Antwort auf:
Wie macht ihr das bei längeren RMK-Strecken ? Hier sind doch die Masse-Schienen getrennt, und die Masse-Lasche wird für den Anschluss an das RMK-Modul verwendet.

Jedes C-Gleis hat 4 Anschlusslaschen, die 2 inneren für den Mittelleiter und die äusseren für je einen Schinenstrang. Wenn Du also die Masseverbindung aufgetrennt hast, so dient die eine äussere Anschlusslasche als Masseeinspeisung und die andere äussere Anschlusslasche dient für den Anschluss des RMK.

Du brauchst also keinen Plastik zu verbraten!

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Dieter Egyptien

Hallo Hermann,

danke für den Tip. Manchmal läuft man wirklich neben der Kappe - liegt wahrscheinlich am Alter. War aber eben auch noch ein bischen früh am Morgen.
Danke nochmal für den schnellen Denkanstoss.  
Viele Grüsse aus Belgien,
Dieter