Oberleitung in Betrieb: Für Funken !

Oberleitung in Betrieb: Für Funken !

Begonnen von Tom Blikstad, 17. Dezember 2005, 20:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tom Blikstad

Heute habe ich das neue Märklin Magazin gelesen.
Endlich kann man die schöne Viessman oder
Sommerfeldt Oberleitung für etwas nutzen!

Jetzt liefert (Seite 59) Modellbahn Service Bohnen, Hans - Haase - Weg 38, 52080 Aachen
(Telefon. 0241-1891444, Fax. 0241-1891466) eine Platine mit ein MiniLED der Funken macht.

Der Startgeschwindigkeit für Funken kann eingestellt werden. Damit funkt es nicht wenn ein Lok auf grün wartet.

Kennt jemand MBS Bohnen aus Aachen??

Grüsse
Tom Blikstad
-------------------------------------------------
TRAFO/BOOSTER: Heller 2x7,5 A, ESU ECoS + MA-decoder: Viessmann 5291 + RM-decoder: Gerd Boll,WinDigipet 9.1 + WinTrack 8, Märklin K-Gleise: 182 m, 93 Weichen + 12 Kreuzungen

Leo Hummel

Hallo,
im Mist 5 hatten wir schon einmal eine Lok mit den funkenden Pantographen, es sah eigentlich nicht schlecht aus, ich fand lediglich die Häufigkeit der Blitze etwas übertrieben.  
Viele Grüße
Leo Hummel

Thomas Hartung

hallo,

In Antwort auf:
Jetzt liefert (Seite 59) Modellbahn Service Bohnen, Hans - Haase - Weg 38, 52080 Aachen
(Telefon. 0241-1891444, Fax. 0241-1891466) eine Platine mit ein MiniLED der Funken macht.

ich habe das system auf der internationalen moba-messe in muenchen gesehen. das sieht sehr beeindruckend aus. aber wie schon geschrieben: die haeufigkeit des blitzes war extrem. allerdings denke ich, dass das die einstellung fuer die messe war damit die leute was zu gucken hatten. da kann man bestimmt was dran drehen...

mfg
thomas  
[capt. picard: zur hoelle mit der diplomatie! volle breitseite, mr. worf!]

<system: maerklin 6051, wdp 8.5, c-gleis, pIII 700 mhz, 256 mb, win98 se>

Jörg Müller

In Antwort auf:
Hallo,
im Mist 5 hatten wir schon einmal eine Lok mit den funkenden Pantographen, es sah eigentlich nicht schlecht aus, ich fand lediglich die Häufigkeit der Blitze etwas übertrieben.  

Die Häufigkeit der Blitze lies sich aber, soweit ich mich erinnere, einstellen, ebenso die Fahrstufe, bei der es anfängt zu blitzen  
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Hubert Kamann

Hallo Tom

MBS Bohnen ist eine autorisierte Marklin Reperaturwerkstatt,
ich habe selber 2 Loks mit Blitz durch MBS Bohnen ausstatten lassen und bin super zufrieden.
Es ist richtig, das bei Stillstand kein Blitz ensteht, also nur beim Fahren aber ich kann dir nicht sagen ob die Haeufigkeit der Blitze beim Fahrbetrieb einstellbar ist ich werde mich erkundigen und dann berichten.

Schoene Gruesse aus den kalten Niederlanden.

Hubert    
Anlagenkonfiguration: />Win-Digipet 2012 Märklin C-Gleis,  Ecos II 3.4.0 .<br />4 Booster Ecos Boost, Weichen-, Signal- und s88-Rückmeldedecoder  /> Rechnerkonfiguration: />intel Core 2 Quad 4x2,33GHz  4096 MB RAM, Windows 7