Märklin Signal 73694

Märklin Signal 73694

Begonnen von Dieter Lipka, 19. Dezember 2005, 17:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lipka

Liebe moba freunde,
vor 8 monaten habe ich das mä signal 73694 gekauft exakt im märz 05. Funnktioniert sehr gut aber nur durch die hilfe von karlheinz battermann denn ich konnte es ohne seine detaillierte beschreibung nicht programmieren. Danke noch einmal.
Doch nun meine frage an die experten: Lange zeit ging das signal überhaupt nicht. Jetzt funktioniert es prächtig aber nur dann wenn  ich nach dem ersten start der IB den resetknopf betätige(vorher her funktionieren zwar die viesmann signale über viessmann decoder gesteuert).
Warum?
Wegen des kabelsalats habe ich vor zukünftig auch andere   signale von mä einzusetzen, da bei den ks-signalen die geschwindigkeitsanzeige nur aufgeklebt wird aber der kabelsalat bleibtund der preisvorteil nicht zu gewicht schlägt.
Bedenken?
Danke für dir qualifizierten antworten.

dieter

Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Wenkebach

Hallo Dieter  
Ich habe auf meiner Anlage mittlerweile 10 neue Märklin Signale im Einsatz. Es passiert zwar ab und zu das mal ein Signal nicht schaltet, aber ansonsten sind diese einfach toll. Ich werde nur im E-BW die Gleissperrsignale von Vissmann einsetzten und dazu das Steuermodul von Karlheinz.
Die Signale sind zwar in der Farbe (rot/gelb) nicht vorbildgerecht, aber ich bin auch nicht bereit dafür unsummen an Tante "M" zu zahlen.

Schöne Grüße aus dem Herzen NRW´s

Detlef  
PC: INTEL Pentium IV 3,4 GHZ • 2 GB RAM •
2 x IB, 31 Stk. S88 RM(B´MBT)
1 x Tams Easy Control
K83, K84, KHM Weichen- und Signaldekoder
1 x Booster 10 A (B´MBT)
3 x Booster  5 A (B´MBT)
1 x Booster 3 A (Power3 Uhlenbrock)
WinDigipet 9.154
Märklin C-Gleise, Motorola und DCC