Problem mit Brandt-Drehscheibenumbau

Problem mit Brandt-Drehscheibenumbau

Begonnen von Oliver L., 22. Dezember 2005, 21:15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver L.

Liebe Spezialisten,

ich habe meine Fleischmann 9152C-Drehscheibe umgebaut. Nach einigen Falschverdrahtungen tut der Motor auch, aber bei Step li/re oder 180 Grad dreht die Scheibe jeweils 1/3 Anschluss, d.h. nur 2.5 Grad. Ist der Fehler/das Verhalten vielleicht irgendjemandem bekannt?

Oliver

Sorry, gleich eine Korrektur: Sie dreht nicht genau 1/3 Anschluss, sondern dreht ca. 1 Sekunde und stoppt dann, d.h. es ist keine genaue Positionierung da. Habe ich was mit dem Sensor falsch angebaut?
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2025 jeweils aktuell, Loconet-RM

Jürgen Gräbner

Hallo Oliver,

hast Du die Tipps zum Decoder auf der Seite von Sven Brandt gelesen? http://www.digital-bahn.de/bau_ds/ds_tipps.htm" target="_blank">http://www.digital-bahn.de/bau_ds/ds_tipps.htm
Punkt 6 könnte dein Problem beschreiben.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Oliver L.

Jürgen,

vielen Dank - das sollte es wohl sein. Werde es heute abend probieren.

Oliver

Horst Waldheuser

Hallo Oliver,
ich habe den Umbau auch schon hinter mir und kann dem Vorredner bestätigen, bei mir wars das gleiche.
Welche Reflektorscheibe verwendest Du? Ich muß die mit den 6 Feldern verwenden sonst macht meine Bühne 1,5 Anschlußschritte.

Freundliche Grüße aus Stuttgart
Horst

Oliver L.

Jürgen, Horst,

vielen Dank, aber was ist jetzt richtig? Ich hatte einen Laserausdruck, habe jetzt einen Tintenstrahler auf Photopapier gemacht. Das Resultat ist das gleiche. Was heisst in der Fehlersuche das mit dem Laserdrucker? Soll man oder soll man nicht?

Was tue ich als nächstes? Fenster vergrößern? Die Kabel hab ich durchgemessen, da stimmt alles.

Oliver

Oliver L.

Kommando zurück! Sorry, Leute, auch wenn es mir schwerfällt, das zuzugeben: 3 Drähte in der richtigen Reihenfolge anzulöten hat mich einfach überfordert...jetzt tut alles.

Frohe Weihnachten (mit drehender Scheibe...)

Oliver

Jürgen Gräbner

Hallo Oliver,

der Ausdruck auf mattes Papier ist richtig. Der Ausdruck auf glänzendes Fotopapier bringt den Sensor durcheinander. Ist das Loch groß genug, durch den der Sensor schielt?  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Oliver L.

Jürgen,

siehe vorletzten Beitrag (schäm...)

Oliver

Horst Waldheuser

Hallo Oliver,
Dann können die Weihnachtsshowfahrten ja beginnen!
Frohe Weihnachten  
Freundliche Grüße aus Stuttgart
Horst