Verbinden der Fleischmann HO-Profi-Flexigleise

Verbinden der Fleischmann HO-Profi-Flexigleise

Begonnen von Claude Wolmering, 25. Dezember 2005, 09:14:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claude Wolmering

Hallo MOBA-Freunde,

Für den Ausbau meines Schattenbahnhofs setze ich nun erstmals die Flexigleise von Fleischmann ein. Zum Verbinden der Gleise mit den normalen Profigleisen habe ich die speziellen Schienenverbinder 6436 gekauft. Wie lassen sich nun die Verbinder mit dem Flexigleis verbinden? An der Anschlussstelle fehlt beim Flexigleis unterhalb der Schiene diese kleine Nut, damit der Verbinder unter das Gleis passt. Ist es so, dass diese Nut mit einem kleinen Fäser zusätzlich hergestellt werden muss, oder habe ich was übersehen? Für eventuelle Tips wäre ich sehr dankbar.

Wünsche noch angenehme Feiertage. Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg.

WOLMERING Claude  
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI

Bruno Hinze

Hallo Claude,

ich habe den Gleiskörper, neben den Schienen, mit einer
feinen Säge aufgetrennt und das kleine Stück unter den
Schienen ausgebrochen.
Wenn dabei ein Stück vom "Bahndamm" abgebrochen ist, so
habe ich es wieder angeklebt.

Dir und allen Teilnehmern des Forums frohe Weihnachten
und ein gutes neues Jahr.

Bruno  
Mit herzlichen Grüßen
Bruno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC, fast alles Lenz 3.6
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 7

Uwe Vorndran

Fleischmann schreibt in einer alten Anleitung, dass man das Flesgleis einfach mit einem Seitenschneider von der Schiene trennen soll  

Claude Wolmering

Hallo Buno, Hallo Uwe,

Danke für die Tips, dann werde ich jetzt mal loslegen mit dem Einschneiden der Gleise. Ich bin jetzt versichert, dass diese Methode die einzige Alternative ist.

Grüsse aus Luxemburg,

Claude

Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI