Noch eine Frage zum DS-Umbau
 

Noch eine Frage zum DS-Umbau

Begonnen von Dieter Egyptien, 25. Januar 2006, 22:57:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Egyptien

Hallo zusammen,

der DS-Umbau (WS10 und Sven/Gerd-Decoder) hat sehr gut funktioniert - selbts für einen Nicht-Profi wie ich ging das mit der erstklassigen Dokumentation von Norbert, Gerd und Sven sehr gut, hier nochmal ein dickes Lob und Dankeschön an euch  . Es funktioniert soweit auch alles ganz gut. Eine Sache habe ich aber noch nicht verstanden:
wenn ich die DS-Anschlussadressen 229-... beibehalte, also nicht neu programmiere, wo ist dann physikalisch das Gleis Nummer 1 (229 rot) und liegt Nummer 2 direkt links/rechts daneben, woher will der Decoder das wissen ? Defaulteinstellung ?!
Dank euer Hilfe werde ich da wohl auch noch hinter kommen.  
Viele Grüsse aus Belgien,
Dieter

Winfried Hoffmann

Hallo Dieter,

das nächste Gleis liegt inm Uhrzeigersinn rechts daneben und so weiter. Ich habe meine DS auch umgebaut (am1. und 2. 1. 06) und den Decoder nicht umprogrammiert. Du hast recht, das ich dann quasi eine default-Einstellung.  
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT