IB mit WDP

IB mit WDP

Begonnen von Peter Roland, 27. Januar 2006, 17:11:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Roland

Hallo zusammen,

habe mir Weihnachten die Uhlenbrock Intellibox IR mit WDP gegönnt.
Nach einigen Problemen mir den Decodern von Märklin K83,
habe ich jetzt seit 2 Tagen ein seltsames Phänomen auf meiner Anlage.
Beim eischalten, macht die Anlage geräusche als ob ich einen Kurzschluss irgendwo habe. In diesem zustand lassen sich nur noch die Lok´s ansteuern, Weiche und Signale nicht. Dies ist aber nicht der Fall. Nach ca. 3 - 5 Minuten meldet WDP, dass die IB nicht mehr arbeitet, obwohl ich von dort aus alles steuern kann.
Danach kommt eine Fehlermeldung von WDP, dass ich WDP neu starten müsse, was ich auch mache. Nach Neustart von WDP dauert es ca 2 Minuten und die Kurzschluss-Geräusche verschwinden und ich kann meine Anlage wieder komplett mit WDP und IB steuern.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann.
Achso hätte ich fast vergessen, die IB meldet ab und zu schon mal Kurzschluss Booster, obwohl keiner vorhanden ist. Dann klemm ich den Booster ab und wieder neu dran und alles läuft wieder (Kurios).
mfg
Peter61

Andreas Wohlmuth

Hallo Peter,

ich hatte auch sowas, lag an einem M-Gleis, bzw. an einem schlechten Kontakt. Ich hoffe Du wirst schnell fündig.

Grüsse
Andreas
Märklin H0 C und K-Gleis, Intellibox, WDP 2009 11.4.183,  Notebook , Uhlenbrock Loconet GBM, TAMS,Uhlenbrock Decoder

Peter Roland

Hallo Andreas,

habe meine Anlage mit erscheinen des Märklin Digitalsystems komplett neu gebaut und digitalisiert. Die Anlage lief bis zu dem Tag wo ich "nur" die IB und WDP als zusätzliche Steuerung eingebaut habe, reibungslos. Nur wie schon gesagt, seit der Aufrüstung gibt es Probleme. Die Booster mit den dazugehörigen Trafo´s waren auch schon vorher im System eingebunden, habe letztendlich nur die Control Unit gegen die IB ausgetauscht und die Keyboards ausgebaut.

mfg

Peter  

Hermann Hafner

Hallo Peter Roland oder Roland Peter

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum !

In Antwort auf:
Achso hätte ich fast vergessen, die IB meldet ab und zu schon mal Kurzschluss Booster, obwohl keiner vorhanden ist. Dann klemm ich den Booster ab und wieder neu dran und alles läuft wieder (Kurios).

Hast Du schon einmal diesen Boosterkreis ausgemessn, wenn nicht, empfehle ich Dir dringend zum Messgerät zu greifen.
Ich bin fast sicher, dass Du fündig wirst, auch wenn es etwas dauern kann bis die unsaubere Stelle gefunden wird.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Peter Roland

Hallo zusammen,

danke für die tipps. habe fehler endlich gefunden. war dummheit von mir. habe bei einem decoder eine verschaltung drin gehabt, dass war dass ganze übel. es funktioniert wieder alles tipp topp. danke

peter