Hilfe Dringed Hilfe

Hilfe Dringed Hilfe

Begonnen von Ed Bakker, 03. Februar 2006, 15:21:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ed Bakker

Hallo,
Ich brauche dringend hilfe.
Habe 9 loks zum umbau auf DCC bei den folgende laden
Bahnhöfle Modellbahnen, Inh. P. Martin
Eppinger Str. 8
D - 75015 Bretten
Seit zwei wochen ist überhaubt kein kontakt möglich.
Keine reaktion auf Emails, telphon, fax oder brief.
Mache mich richtig sorgen um meine loks.
Gibt es jemanden der diese laden kennt ?
mfg
Ed Bakker :shocked: [Farbe:red]  [/Farbe]

Spur H0, 2-rail, DCC
Windigipet 2015 premium. ECoS 50200 und Booster
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf
Laptop  Asus mit 500GB speicherplatte

Christof Z.

Hallo Ed,

ich kenne Bahnhöfle Modellbahnen gut - habe meine letzten Einkäufe dort getätigt.

Du hast Recht: Kontakt aufzunehmen ist zeitweise leider sehr schwer

Persönlich habe ich Herrn Martin diesen Montag gesprochen. Meine Aufforderung: Email Kontakt vergessen - telefonisch immer wieder mal probieren.....  
Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Jürgen Gräbner

Hallo Ed,

ich weiß, dass hilft dir nicht, aber ich habe auch mal versucht dort etwas zu bestellen. Ausser einer Auftragsbestätigung habe ich nie wieder was davon gehört. Zum Glück habe ich per Nachnahme bestellt, sodass es mir egal ist...  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Ed Bakker

Ich habe jetzt schon zwei wochen jeden tag bestimmt 10 mal angerufen ohne erfolg.
Ich bin absolut verzeifelt weil er fur mindestens 2000 Euro an loks da hat die Mir gehören.
Alle hilfe wilkommen ! http://www.banhoefle.de" target="_blank">http://www.banhoefle.de
Grüsse
Ed
Spur H0, 2-rail, DCC
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf

Peter Wohlfeil

Hallo Ed,
muß wohl für Herrn Martin eine Lanze brechen.
Habe bei meinen Bestellungen zwar zum Teil auch warten müssen, aber nach telefonischem Kontakt (öfters probieren) wurde dann umgehend geliefert.
Die gelieferte Ware war dann dafür aber erste Sahne.
Werde daher auch in Zukunft wieder bei Bahnhöfle bestellen.

Mit (trotz Wartezeit) zufriedenem Gruß
Peter  
Anlagenkonfugiration
Märklin K-Gleis mit Tams-Centrale und Tams Booster sowie Tams-Phone-Control, 5 x Trafo 6647 und Delta 6604 als Booster, Littfinski und Battermann Magnetartikel- Schalt- und Rückmeldedecoder, Drehscheibe 7286 mit Drehscheibendecoder von Gerd Boll noch nicht eingebaut, WIN-Digipet Pro X

Rolf Götze

Hallo ED,
es ist wirklich schade, daß es noch solche Händler gibt die im Internet auf Kundenfang gehen und auch auf mehrfache Anfrage keine Antwort geben. Wenn Du schon die von Dir beschriebenen Versuche erfolglos gemacht hast hilft Dir leider nur eins , um Deine Ansprüche rechtlich geltend zu machen.
Schreibe einen Brief mit Deinen Forderungen an den Händler.
WICHTIG: Versende diesen Brief unbedingt als Einschreiben mit Rückschein.
Mache in Deinem Text ganz deutlich, daß Du umgehend Anzeige wegen Betrug erstattest, solltest Du innerhalb der gesetzten Frist keine Antwort oder Deine Loks erhalten. Wenn die Antwortzeit verstrichen ist, erstatte bei der Polizei Anzeige wegen Betrug. Die Polizei wird Deiner Anzeige nachgehen. Beweisen mußt Du allerdings Deinen Besitzanspruch und Deine Ablieferung bei dem Händler.
Ich hoffe daß der Händler schon auf Deine Androhung reagiert und es nicht zur Anzeige kommen läßt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem leider unangenehmen Vorhaben.  
Mit freundlichen MoBa-Grüßen
Rolf

MOBA im Bau
DemoAnlage fertig
Märklin 6021/6051 C-Gleis HO - WDP 9.2/S88RM/Weichendecoder
Win-XP - Notebook 2,4 GHz, 1024RAM, HAMA USB to RS-232 serieller Adapter (ohne Probleme)

Jürgen Gräbner

In Antwort auf:
Hallo Ed,
Habe bei meinen Bestellungen zwar zum Teil auch warten müssen, aber nach telefonischem Kontakt (öfters probieren) wurde dann umgehend geliefert.

Peter  

Hallo Peter,

das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Wenn ich etwas in einem Intershop bestelle, dann erwarte ich auch eine Lieferung. Mehrfache Kontaktaufnahme seitens des Kunden um eine Lieferung zu erhalten ist kein seriöses Geschäftsgebaren. Und Einzelfälle sind es im Falle Bahnhöfle auch nicht. Ich weiß auch von anderen hier im Forum, die keine Ware erhalten haben, obwohl teilweise per Vorkasse bestellt.
Da bestelle ich lieber im Lokshop, da gibt es regelmäßige Infos zu Rückständen und prompte Lieferung ohne nervtötende Nachfragen.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Rolf Götze

In Antwort auf:
Hallo Ed,
..............

Peter  

Hallo Peter,
da Du so "gute Erfahrungen" mit H.Martins Bahnhöfle hast und sehr zufrieden bist mein uneigennütziger Vorschlag:
Melde dem H.Martin die Unzufriedenheit von Ed und unterstütze Ed bei seinem Vorhaben das Eigentum so schnell wie möglich zurück zu erhalten.
Sollte H.Martin tatsächlich so gut sein wie Du beschreibst, wird er Ed das Eigentum mit einer Entschuldigung umgehend zurücksenden.
Meine Erfahrung hat mich leider gelehrt nicht so optimistisch zu sein. Deshalb sichere ich mich rechtlich ab wenn es Unstimmigkeiten mit Lieferanten und Händlern gibt. Ohne den rechtlichen Weg einzuschlagen ist es meistens nicht mehr möglich an das eigene Eigentum zu kommen.
Schade eigendlich daß man diese Wege gehen muß. Aber das deutsche Recht ist nun mal so.  

Hallo Ed,
ich hoffe Du bekommst Dein Eigentum bald wieder und kannst Dich an Deinen Lokomotiven wieder freuen.  
Mit freundlichen MoBa-Grüßen
Rolf

MOBA im Bau
DemoAnlage fertig
Märklin 6021/6051 C-Gleis HO - WDP 9.2/S88RM/Weichendecoder
Win-XP - Notebook 2,4 GHz, 1024RAM, HAMA USB to RS-232 serieller Adapter (ohne Probleme)

ezada

Hallo ED,

In Antwort auf:
Hallo Ed,

Peter

Stimme dem zu. Die Kommunikation ist leider ein Stadardproblem und eigentlich unerträglich. Herr Martin ist freundlich und auch zuverlässig. Was der verspricht, hält er auch. Seine Preise sind gut. Und er liefert Ersatzteile. Auch ich werde weiterhin bei ihm bestellen.

Ich wußte garnicht, daß er auch Umbauten macht. Die werden sicher etwas länger dauern. Mach Dir keine Sorgen, das wird schon. Der Rechtsweg muß nicht sein und verursacht nur Kosten. Am Telefon nur mit Herrn Martin selber sprechen.

Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1 (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2

Willi Korf

Hallo E. (Ernst, Emil, Ernesto, Emanuel?), ist auch egal!
Genau, diese Deine Meinung vertrete ich auch!!! Bis jetzt hat es prima geklappt mit Herrn Martin, es dauert manchmal länger. Auch dieser Händler hat keine großen Lagebestände und muss vieles bestellen. Wenn die Bestellungen beim Markführer ,,Tante M" unter die Lupe genommen werden, läuft es doch kaum anders. Anfang Dezember schriebt ich an die Firma ,,M", wurde vertröstet, würde 6 – 8 Wochen dauern mit einer Antwort??? Die Antwort habe ich bis heute nicht. Abwarten und Tee trinken!  

Ed Bakker

Hallo allen die so gut reagieren auf mein bitte.
Ich habe bei Herr martin alles für meine bahn gekauft und das war ein vermögen. Alles hat super gelaufen. Prima ware, schnelle lieferung und gute preisen.
Er wohlte gerne von Mir erworbenen analoge loks umbauen und wohl sehr spezial. z.b. Rauchgenerator digital steuern, LEd beleuchtung etc.
Er hat gans schnell 6 oder 7 loks gemacht aber verschiedene davon funktionierten nicht richtig un habe ich zurück geschickt suzammen mit noch ander loks zum umbauen. Das war in oktober 2005.
Jetzt versuch Ich im dauernd mit im zu sprechen.
Ich rufe zeit mehr als 2 wochen jeden tag bestimmt 10 x an.
Nichts da !!!
Ich glaube das er zuverlässig ist oder war, aber jetzt.
Wann jemandem es versuche könnte wurde Ich sehr net finden.
Ich versuch es wieder am Montag. Wann Ich erfolg habe melde Ich es natürlich sofort.
Schöne Grüsse aus Holland.
mfg
Ed Bakker  
Spur H0, 2-rail, DCC

Franz Müller

Hallo,

auch in anderen Foren wurde verschiedentlich über die massiven Kontaktschwierigkeiten mit Hr. Martin berichtet.

Im Rahmen eines Internetverkaufs o.ä. ist es für mich unmöglich, wenn ein Verkäufer auf Mails nicht oder mit einer Standard – Mail reagiert, wenn es nicht möglich ist, ihn telefonisch zu erreichen oder er auf ein Fax nicht antwortet.

Ich für meine Person habe die Fa. Bahnhöfle von meiner Verkäuferliste gestrichen, egal wie günstig sie sind.

Schöne Grüße

Franz Müller

Peter Wohlfeil

Hallo Jürgen,
meine Wortwahl bezüglich gebrochener Lanze war wohl trotz   etwas hochgestochen. Ich wollte in meinem Beitrag nur meine persönliche Erfahrung mitteilen.
Es ist zwar wahr, daß bei meiner Erstbestellung per mail ein Telofongespräch mit Herrn Martin nötig wurde, damit die Bestellung dann zur Lieferung wurde. Bei der ersten Lieferung wurde auch Vorkasse vereinbart, dies ist im Internethandel, aus meiner Sicht, jedoch nicht ungewöhnlich.
Es ist allerdings auch wahr, daß meine folgenden "telefonischen" Bestellungen zügig von Herrn Martin bearbeitet wurden. Die Lieferungen auf Rechnung erfolgten dann innerhalb von 2 - 4 Tagen. Zugegebener Maßen ist die telefonische Erreichbarkeit von Herrn Martin zu bemängeln. Ob dies jedoch als unseriös zu betrachten ist, mag jeder selbst für sich entscheiden. Für mich persönlich ist die Geschätsverbindung zu Herrn Martin nur positiv zu sehen.

Hallo Ed,
ich möchte Dir auf jeden Fall empfehlen den telefonischen Kontakt zu Herrn Martin zu suchen um die Problem persönlich und wenn möglich gütlich aus der Welt zu schaffen. Unabhängig davon kann ein Brief oder Fax (wie Rolf schon richtigerweise bemerkt hat) bestimmt sehr hilfreich sein.
Ich wünsche Dir, daß Du schnellstens persönlichen Kontakt zu Herrn Martin bekommst und denke, daß Du dann auch zu Deiner Zufriedenheit bedient wirst.
Vieleicht können Dir folgende Telefon-Nr. weiterhelfen:
Telefon 07252-965 67-0  Fax 07252-965 67-2
oder
Telefon 07252-963 79 93 Fax 05272-963 79 94

Mit gemailten Grüßen
Peter

Anlagenkonfugiration
Märklin K-Gleis mit Tams-Centrale und Tams Booster sowie Tams-Phone-Control, 5 x Trafo 6647 und Delta 6604 als Booster, Littfinski und Battermann Magnetartikel- Schalt- und Rückmeldedecoder, Drehscheibe 7286 mit Drehscheibendecoder von Gerd Boll noch nicht eingebaut, WIN-Digipet Pro X

Christof Z.

Hallo Ed,

Zur Information: Bin gerade telefonisch zu Herrn Martin bei Bahnhöfle durchgekommen.....

Versuch's doch wieder mal.

Grüsse aus Dänemark

Christof
Zirpel

Anlagenkonfiguration:
WDP 2009.4 Premium, Tams MC (Fahren und Schalten), UB LocoNetInterface 63120 (Rückmelden) 8 Power 3, H0, Märklin K Gleis,  Flüsterantriebe MB-tronic, Rückmeldung: 33 Stck. Uhlenbrock LocoNet 63350/63330
Rechnerkonfiguration:
Laptop mit Intel Core i5, 4 GB RAM, WINDOWS 7 64Bit

Ed Bakker

Ich versuche es schon 2 stunden. Es klingelt aber wirt nicht aufgenommen.
mfg
Ed
Spur H0, 2-rail, DCC