Systeneinstellung- Intervall einlesen RM

Systeneinstellung- Intervall einlesen RM

Begonnen von Manfred Ruf, 16. Februar 2006, 21:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Ruf

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Eintragung 'Interval zum Einlesen der RM.Module' in den Systemeinstellungen.
Ist als Digitalsystem Märklin/Arnold eingetragen wird ein Wert von 140 ms vorgegeben. Ich ändere das auf z.b. 100 ms, klicke dann speichern bleibt der neue Wert erhalten. Wenn ich mit Klick schließen die Einstellungen verlasse und dann wieder hineingehe wird wieder der Wert 140 ms vorgegeben.
Mache ich das Ganze mit Digitalsystem Intellibox bleibt der eingegebene Wert erhalten.
Mit welchem Interval 100 oder 140 ms wird nun im ersten Fall eingelesen oder ist der Wert beim HSI egal?

Viele Grüsse
Manfred      
Windows XP Prof., Sp3, Pentium4 3,0 GHz, 3,0 GB RAM, WDP 2009  (immer mit aktuellem Update), Tams-EC, LDT HSI-88, Booster Gerd Boll, Märklin H0 C-Gleis. Märklin 6021/6051 ohne Funktion.

Karlheinz Battermann

Hallo Manfred,
beim Märklin System wird der Wert von 140ms vorgegeben und kann nicht weiter abgesenkt werden. Bei der IB kannst du dagegen auch auf einen kleineren Wert einstellen.

In der Version 9.1 kannst du für jedes Digitalssystem die Einlesegeschwindigkeit getrennt einstellen.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Manfred Ruf

Hallo Karlheinz,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sogar so ein Kleinkram wird in Version 9.1 gelöst - SUPER !!

Gruss
Manfred    
Windows XP Prof., Sp3, Pentium4 3,0 GHz, 3,0 GB RAM, WDP 2009  (immer mit aktuellem Update), Tams-EC, LDT HSI-88, Booster Gerd Boll, Märklin H0 C-Gleis. Märklin 6021/6051 ohne Funktion.