Automatikbetrieb streikt.

Automatikbetrieb streikt.

Begonnen von Armin, 21. Februar 2006, 18:56:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Armin

Hallo Betatester.
Wer kann mir helfen.
Mein Automatikbetrieb streikt.
Nach Betätigen des grünen Knopfes wird die AK-Datei gewählt u. geöffnet, dann ist Schluß. der grüne Knopf wird grau; der AK-Automatik-Bildschirm ist nirgends zu sehen.

Mögliche Fehlerursache: Es könnte sein, daß ich den AK-Automatik-Bildschirm vielleicht einmal zu flott über den Schirmrand hinausgeschoben habe und seine Position jetzt dort fixiert ist. Was tun?

Für Tipps danke ich bereits jetzt herzlich  
Mit freundlichen Grüßen
Armin

Configuration: Lap Aspire 1622 LM, Intel Pentium 4  3,0 GHZ, 1 GB RAM.....; Win XP, WDP X, Tams: Easy-Control, Mä.Kunststoff + Metallgleise, HSI-88, 12 RMM (+2Res.) (4-7-3), u.a.

Martin Balteschwiler

Hallo Armin,
versuche es mal mit einem Reset der Fensterpositionen. Zu finden bei den Systemeinstellungen, unter dem Register Generelles.

Gruss, Martin

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS 2, Interface HSI-USB, C-Gleis/K-Gleis, 2 x Power-10 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Armin

Hallo Martin.
Vielen Dank für Deinen Tipp. Er klingt viel versprechend. Leider gibt es bei WDP 8.5 dieses Register "Generelles" nicht.
Ich habe unter Schonung der Daten eine Neuinstallation des Programmes vorgenommen, Dabei konnte der Fehler nicht behoben werden. Ich vermute daher, daß das Problem in den Daten versteckt ist, vielleicht in irgeneinem falsch ausgefüllten Parameter, der die Automatik still legt.

Mit freundlichen Grüßen
Armin

Configuration: Lap Aspire 1622 LM, Intel Pentium 4  3,0 GHZ, 1 GB RAM.....; Win XP, WDP X, Tams: Easy-Control, Mä.Kunststoff + Metallgleise, HSI-88, 12 RMM (+2Res.) (4-7-3), u.a.

Martin Balteschwiler

Hallo Armin,

hatte leider nicht gesehen dass Du noch mit 8.5 fährst. In früheren Beiträgen wurden neue Projekte angelegt und die alten Daten rüberkopiert - aber da kann ich Dir leider keine genauen Angaben darüber machen. Die Beiträge die ich über die Suchfunktion im Forum gefunden habe, waren alle für Version 9.0. Jetzt muss wohl doch ein Betatester dein Problem lösen.

Gruss, Martin      
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS 2, Interface HSI-USB, C-Gleis/K-Gleis, 2 x Power-10 Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Karlheinz Battermann

Hallo Achim,
der Fehler ist in der Windows-Registry.
Beende WDP und gehe über Start --> Ausführen --> regedit (eingeben und OK drücken) zum Registrierungs-Editor. Dort suchst du den folgenden Schlüsseleintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\ANLAGE.
Anlage  könnte bei dir auch anders heißen, wenn dein Projekt einen anderen Namen hat.
Lösche dann den kompletten Schlüssel und schließe danach den Editor.
Aber bitte sehr vorsichtig in der Registry vorgehen und genau hinsehen, was du markierst und löscht.
Nun kannst du WDP erneut starten.

Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Armin

Hallo Herr Karlheinz.

Ihr Tipp war richtig ! Alles geht wieder.
Vielen Dank !  
Mit freundlichen Grüßen
Armin

Karlheinz Battermann

Hallo Armin,
das freut mich, dass es wieder funktioniert.

Und da dies mein 1111. Eintrag ist, werde ich erst einmal ein Gläschen Sekt drauf trinken.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Dr. J. Schmidt

Hallo Herr Battermann,
herzlichen Glückwunsch zur Sektzahl 1111 !
Und vielen Dank für Ihre kompetenten Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Willi Korf

Kalle

hi karlheinz,

auch ein prost meinerseits.

habe gerade meine erste automatik funktionsfaehig, so wie ich es haben wollte. Triebwagen faehrt auf der testanlage fuenf gedachte bahnhoefe an, davon vier endbahnhoefe. alles eingleisig - z-foermig. man hab ich mit dem profil-editor gekaempft, da ich ak-automatik mache und im "durchgangsbahnhof" beim verlassen der abzweige und nur bei der rueckfahrt  einen zwischenhalt haben wollte. bei der geraden fahrt von linken zum rechten endbahnhof sollte und soll er auch keinen halt einlegen.

glaube, dass ich beim profil-editor mittlerweile hintergestiegen bin, war ja auch das erste mal fuer mich, damit zu arbeiten. ist ja ein maechtiges werkzeug   und ich hatte damit auch schon die tollsten effekte erreicht   , erst nur nicht das, was ich haben wollte.

im nu waren wieder so vier stunden um.

Viele Grüsse
Karl

Achim Mühlhaus

Hallo Karlheinz!

Das Gläschen ist bestimmt längst alle......
Bei 2222 melde ich mich früher. Prost nachträglich!

WDP ist gar nicht so schwer zu begreifen. Du siehst, unser Karl macht das alles mit links....   .

Sorry Karl! Wer den Schaden hat, spottet jeglicher Beschreibung. Oder wie sagt man?
Ich wünsche Dir gute Besserung!  

Es grüßt euch
Der mit ohne "Jo"- Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Jörg Sauerland

In Antwort auf:
Und da dies mein 1111. Eintrag ist...  

...zur höchsten Karnevalszeit gleich 2 mal die 11 !!!

Das muß gefeiert werden.

Helau und ALLAAF an alle Jecken !!!

MfG
Jörg  
Jörg Sauerland

Tams MC, K+C-Gleis, S 88 (noname-Nachbau), Lokdecoder Märklin, ESU, Tams und Kühn, Pentium III 600 Mhz, Win 2000 Pro, WDP Small X

Karlheinz Battermann

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Glückwünsche. Es freut mich, dass meine Beiträge immer recht hilfreich für Euch sind.

Und dir Karl, wünsche ich gute Besserung und viel Spaß beim Schreiben mit links.    
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Ulrich Weber

Hallo Karlheinz,
na dann auf die nächsten 1111, und damit Du nicht aus der Übung kommst: Wie kann ich mittels Stellwerkswärter meine Drehscheibe "steuern" und dies dann in die ZFA integrieren?
Danke für die Antwort.    
Viele Grüße Ulrich

Videos und Bilder meiner Anlage http://www.uaw1.de

Meine Anlage in Bildern : www.mh-brain.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren:1xIB2 , 1xIB Stellen, Märklin H0 K-und C-Gleis, 1xHSI
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 3,4 GHz; 8GB Ram; 2 TFT; WIN 7; SSD

Karlheinz Battermann

Hallo Ulrich,
In Antwort auf:
Wie kann ich mittels Stellwerkswärter meine Drehscheibe "steuern" und dies dann in die ZFA integrieren?

da es hierzu "tausend" Möglichkeiten gibt, ist das hier nicht auf die Schnelle erklärt, denn das würde schon einen Workshop füllen.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: