Vorstellung

Vorstellung

Begonnen von Friedrich Weygand, 15. März 2006, 10:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friedrich Weygand

Hallo Wdp - Gemeinschaft,

obwohl ich schon einige Zeit mitlese, heute hier meine kurze Vorstellung. Nach mehreren kleinen Testanlagen ist jetzt eine größere Anlage geplant. Bis jetzt habe ich ein komfortables aber auch sehr hochpreisiges DCC-System inkl. entsprechendem Software-Programm benutzt und musste feststellen, dass allein für die geplante Anlage die entsprechenden GBM eine Summe eines größeren Kleinwagens verschlingen. Also neue Suche sowohl  nach Digitalsystem als auch nach geeignetem Steuerungsprogramm. Im Herbst habe ich an einem WDP-Seminar mit Karlheinz Battermann teilgenommen und bin der Meinung, dass WDP für mich das richtige Programm ist. Da auch noch ein "Selectrix - System" vorhanden war habe ich sehnsüchtig auf die Version 9.1 gewartet. Ich habe doch noch mal kurzfristig einen "Testkreis" aufgebaut und die die entsprechenden Bausteine angeschlossen und ausprobiert. Ich war überrascht wie einfach dies ging und wie problemlos und störungsfrei das Selectrix-System läuft. Sicher gibt es bestimmt auch meinerseits noch Wünsche und es wird auch in Zukunft neue Bausteine geben, die dann wieder in WDP eingebaut werden werden sollten, aber auch WDP ist ja kein starres System sondern lebt von den immer neuen Anforderungen.
Zur Zeit bin ich erst mal mit WDP zufrieden und ich war erstaunt, dass das neu hinzugekommene System gleich so gut eingearbeitet worden ist. Ein Lob an die Entwickeler.

Friedrich Weygand  
Grüße

Friedrich
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren mit Esu Ecos 50210, Schalten und Melden mit RMX/Rautenhaus Module
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I5 8GB Arbeitsspeicher, Win 11

Gian Bott

Hallo,

In Antwort auf:
Da auch noch ein "Selectrix - System" vorhanden war habe ich sehnsüchtig auf die Version 9.1 gewartet. Ich habe doch noch mal kurzfristig einen "Testkreis" aufgebaut und die die entsprechenden Bausteine angeschlossen und ausprobiert. Ich war überrascht wie einfach dies ging und wie problemlos und störungsfrei das Selectrix-System läuft.

Herzlich Willkommen!

Ich bin auch hocherfreut über die Version 9.1, die nun endlich auch die Selectrixfahrer so hervorragend unterstützt. Da hat das Team um Dr.Peterlin sehr gute Arbeit geleistet. Trotz intensivem suchen konnte ich bis jetzt einfach keine Unstimmigkeit finden, was die Beziehung Software - SX-Hardware betrifft. Es ist schon fast langweilig wenn alles so tut wie man es auch erwartet . So habe ich jetzt wieder etwas mehr Zeit, mit dem Gleisbau weiter zu machen.

Ich hoffe, dass sich noch weitere SX-Fahrer outen, damit man gezielt nachfragen kann, wenn es wider erwarten doch einmal ein Problem geben könnte.

mit freundlichen Grüssen aus Zürich

Gian  

Karlheinz Battermann

Hallo Friedrich,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Es freut mich, dass du dich nunmehr doch für WDP entschieden hast. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Moba und WDP, zumal WDP jetzt deine Digitalsysteme optimal unterstüzen kann.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Kalle

Hi Friedrich,

In Antwort auf:
Da auch noch ein "Selectrix - System" vorhanden war habe ich sehnsüchtig auf die Version 9.1 gewartet./Zitat]

auch meinerseits ein herzliches Willkommen im Kreis der reinen "SX mit WDP"-Mobahner.    
Viele Grüsse
Karl