Lokdecoder DCX70-2 von TRAN

Lokdecoder DCX70-2 von TRAN

Begonnen von hans1a, 01. April 2006, 12:37:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hans1a

Hallo!
Habe von der Fa. Tran.at zwei Lokdecoder DCX70-2 gekauft, leider funktionieren sie im Analogbetrieb nicht. Ist es möglich, dass die Decoder im Digitalbetrieb funktionieren, bzw. sie noch so programmiert sind, dass sie nur im Digitalbetrieb funktionieren? - Kann sie im Digitalbetrieb noch nicht testen, da meine Anlage gerade umgerüstet wird. Habe einen Decoder in eine neue "1044" von ROCO eingebaut, dann den zweiten getestet,-ohne Erfolg! - Oder sind sie defekt? - Oder habe ich sie falsch angeschlossen (habe mich jedoch genau an die Anleitung und die Farben der Kabel gehalten,.........).
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen, mfG., Hans Schober  

Kalle

Hi Herr Schober,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum.
Soweit ich weiss, sind die Dekoder fuer "nur Digitalbetrieb" voreingestellt und muessten in einer Konfigurationsvariable 13 (CV = 13) auf Analogbetrieb um- bzw. eingestellt werden.
Dazu braeuchten Sie eine entsprechende Digitalzentrale, d. h. dann koennten Sie auch gleich digital Fahren. Eine andere Moeglichkeit waere, den Dekoder bei einem Haendler einstellen zu lassen.
Andereseits waere es auch vorteilhaft, gleich mit einer Zentrale und digital umgeruesteten Fahrzeugen "klein" anzufangen, somit bekommt man auch das "Gefuehl" fuer die Digitalisierung und man kann schon mal die Fahrzeuge auf ein entsprechendes Fahrverhalten einzustellen ueben.

Erwuenschenswert waere auch die Ergaenzung Ihres Profils dahingehend, welches MoBa-System sie haben, welches Digitalsystem und PC-Steuerungssoftware - Win-Digipet Vers. 9.1 !! - Sie einsetzen moechten.

Tipps und Hinweise bezueglich Digitalisierung, rund um das WDP-Programm, jeglicher Art koennen Sie auf Ihre Fragen hier im Forum jederzeit schnell bekommen.

Viele Grüsse
Karl

hans1a

Hallo,
danke für die rasche Antwort! Bin beruhigt, dass die Decoder doch funktionieren werden und werde so schnell wie möglich meine kürzlich erworbene Intellibox anschließen, um sie testen zu können!(warte zur Zeit noch auf den "Titan-Trafo")
mfG., Hans Schober