Fahrstrassen wollen nicht wie ich

Fahrstrassen wollen nicht wie ich

Begonnen von Ste, 04. April 2006, 23:14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ste

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Fahrstrasse starten will erhalte ich immer folgende Meldung "Keine Lok auf Startzugnummernfeld" obwohl auf besagter Strecke eine Lok steht.

Die Fahrstrasse habe ich programmiert und das blosse Stellen funktioniert auch. Als RM verwende ich s88 von Viessmann. Die einzelnen RM-Strecken werden beim Durchfahren der Lok auf dem Gleisbild auch korrekt ausgeleuchtet.

Die Startgeschwindigkeit der Lok habe ich auf 50 gestellt.
Die Einstellungen der Fahrstrasse für Start/Brems/Ziel sind die folgenden:
StartV: -5
Bremsen: -15
Die Nummer des Zielkontakts ist auch korrekt.

Die Fahrstrassse starte ich durch Rechtsklick auf das Start-Zugnummernfeld (welches bei mir leer dargestellt ist, ohne Zahl) gefolgt von einem Rechtsklick auf das Ziel-Zugnummernfeld (ebenfalls leer dargestellt). Sodann öffnet sich das "Start/Ziel Auswahl"-Fenster der Fahrstrassen. Meine programmierte Fahrstrasse ist aufgeführt aber eben es erscheint die Meldung das keine Lok auf dem Startkontakt stehe, was nicht stimmt.

Was mache ich falsch??? Besten Dank für Eure Tipps.

Grz aus der Schweiz

Ste  

Dirk Streuber

Hallo Ste,

In Antwort auf:
Die Fahrstrassse starte ich durch Rechtsklick auf das Start-Zugnummernfeld (welches bei mir leer dargestellt ist, ohne Zahl) gefolgt von einem Rechtsklick auf das Ziel-Zugnummernfeld (ebenfalls leer dargestellt).

Wenn das Zugnummernfeld leer ist, wird der Zug auch nicht fahren. Ziehe mal die Lok aus dem Lok-Control in das Zugnummernfeld, dann sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Ste

Hallo Dirk

Besten Dank für die rasche Hilfe. Dein Vorschlag klingt irgendwie logisch - ich werde dies gleich morgen ausprobieren. Bis dahin besten Dank.

Gruss Ste