Liste WDP User geordnet nach Postleitzahl - Seite 2

Liste WDP User geordnet nach Postleitzahl

Begonnen von Matthias Schäfer, 06. April 2006, 19:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Ploch

Hallo Frank,

das ist vielleicht ein gangbarer Weg, gebe aber zu bedenken, wenn diese List zum allgemeinen Ändern freigegeben wird, wirst Du sie nach kürzester Zeit nicht mehr wiedererkennen, da hilf es auch nichts, wenn einige Zellen gesperrt werden. Denn eine Exceltabelle ist nicht ohne weiteres zu bedienen und wie gesagt, es hat nicht jeder Excel.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Markus Schiffer

Hallo
Finde ich gut bin auch dabei dabei  
Gruß
Markus

B.Michaelsen

In Antwort auf:

immer wieder findet man im Forum Anfragen von Usern, die Gleichgesinnte in ihrer Nähe suchen.

Könnte man nicht eine nach Postleitzahlen geordnete Liste erstellen, in die sich User freiwillig mit Postleitzahl, e-mail-Adresse, User-Profil, und welchen Angaben auch immer eintragen?
Das würde die Suche erleichtern, denn nicht alle wohnen in großen Städten (z. B. Bedburg oder Hürth  ), wo man kompetente Menschen findet.  

Moin Matthias !

Ich würde vorschlagen, auf einer  externen Website  diese Liste von jemand führen zu lassen.

Jeder der einem Eintrag zustimmt, sendet dann seine Daten an den Betreiber dieser Website, der sie immer aktuell hält.

Dann langt ein Klick auf den Link zu dieser Seite und ein Download, bzw. eine Suche kann durchgeführt werden.....

Herzlichen Gruss

Bernd Michaelsen    
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Rolf Götze

In Antwort auf:
Hallo zusammen,

warum das Rad neu erfinden?

reicht es nicht einfach in psrsönlichen Einstellungen des Forums auch PLZ samt Ort einzugeben?

Grüße Frank  

Hallo Frank,
Deine Anregung ist nicht schlecht.
Meine spezielle Frage: Läßt sich auch eine Suche nach den PLZ oder Städten/Ortschaften im Forum durchführen?
Sollte das der Fall sein, so braucht es tatsächlich keine eigene Tabelle.
Ich habe es versucht mit meinem Ortschaftsnamen der im Profil eingetragen ist. Eine Suche war nicht erfolgreich.  
Mit freundlichen MoBa-Grüßen
Rolf

MOBA im Bau
DemoAnlage fertig
Märklin 6021/6051 C-Gleis HO - WDP 9.2/S88RM/Weichendecoder
Win-XP - Notebook 2,4 GHz, 1024RAM, HAMA USB to RS-232 serieller Adapter (ohne Probleme)

Max Schmid

Hallo Zusammen

In anderen Foren habe ich schon gesehen, dass man sich auf einer Europakarte mit seinem Namen und dem Wohnort eintragen kann. Beim darüberfahren mit der Maus bekommt man dann Kurzinfo und kann so dann ( als Angemeldeter) im entsprechenden Profil nachsehen, was derjenige hat und wie er ausgerüstet ist.
http://www.dampfbahner.net/wbb2/locator.php?sid=0c35c383c8c951f46cab7d2f25be2065" target="_blank">Karte

Aber machen muss es jemand  

Mit freundlichen Grüssen

Max  
Freundliche Grüsse

Max

H0-Anlage im Aufbau:
Windows XP mit SP2, PC 3 Ghz, 2 GB Ram,
WDP 2012.x, DCC-Betrieb, TAMS MC mit 9 x Power3 und IB-Com/Loconet mit UB RM zum rückmelden,
ROCO-Gleis, sichtbar Code 83, 2 SBhf mit Code 100

IIm Gartenbahn im Aufbau:
Windows Vista, Intel Core Duo, 2,2GHz, 2GB Ram
WDP 2012.x, Tams MC mit Massothbooster zum Fahren /Schalten, IB-Com mittels Loconet zum Melden über Blücher RM.
Edelstahlgleis und vernickelte LGB Weichen.
WDP-Mobile auf beiden Anlage

torsten.mielke

Hallo zusammen
Finde ich prima und bin dabei!!!
Wie wäre es wenn z.b von den Beta´s oder jemand anderen eine Liste mit möglichen Inhalten erstellt wird. Diese Liste könnte dann unter"Ankündigungen" als Download bereitgestellt werden. Wer dann mit den Inhalten einverstanden ist, führt dann den Download durch, füllt die Tabelle aus und sendet sie per e-mail an den  Bearbeiter zurück.Und diese Liste könnte dann monatlich als Newsletter aktualisiert  
an den Personenkreis verschickt werden der ebenfalls in dieser Liste steht.
Das war jetzt mal so ne Idee ohne mir Gedanken über Datenschutz und ähnliches zu machen.

Ich werde mich erstmal von der Wanderei In Dortmund auf der Intermodellbau erholen.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Grüße aus Bonn
torsten  
Windows XP , P4 2,4Ghz Laptop,Tams MC,GBM von G.Boll, Roco N-Gleis,IEK Schalt und Magnetartikeldecoder,

Peter Ploch

Hallo Stefan,

wäre eigentlich eine Lösung wie http://stummi.foren-city.de/memberlist.php" target="_blank">im Stummi-Forum möglich. Das bedingt natürlich, daß in den Einstellungen vernünftige angaben gemacht werden.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Karlheinz Battermann

Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Jörg Müller

Hallo zusammen,

na dann werd ich mal direkt ne mail abschicken
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Joachim Frederick

Hallo Karl-Heinz,
hast du ein Kennwort als Schutz eingegeben ?
Werde beim aufheben des Blattschutz danach gefragt.
Ich benutze keine Kennwörter zu schützen von Dukumente.  
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Gian Bott

Hallo Joachim,

Warum musst Du den Schutz aufheben?

Man kann ja alles schön in der vorgesehenen, leeren Zeile eintragen. Diese Zeile ist nicht gesperrt!

Für solche Formulare ist der Blattschutz mit Passwort sehr sinnvoll, wären noch Formeln vorhanden, sogar sehr wichtig!

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Matthias Schäfer

Hallo Karl Heinz,

vielen Dank, daß Du Dich bereit gefunden hast, diese Liste zu pflegen, ich hoffe, nach einem anfänglichen Bearbeitungsberg hält sich die Arbeit in überschaubarem Rahmen.

Ich habe nur leider mit dem Öffnen des Anhangs ein Problem, möglicherweise darin begründet, daß ich noch eine uralte Excel-Version habe. Ist die Version Deines Anhangs neueren Datums?

Könntest Du vielleicht den Anhang auch in einer alten Version anbieten (falls darin das Problem begründet liegt)?

Nochmals vielen Dank  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Karlheinz Battermann

Hallo Matthias,
ich arbeite mit Excel 2000 in der Version 9.0.6926 SP-3.

Ich stelle aber gern hier die Datei in einem älteren Format zur Verfügung.
Vielleicht klappt es ja dann.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

B.Michaelsen

In Antwort auf:

ich habe gestern auf der Messe in Dortmund noch einmal mit Dr. Peterlin über diese Userliste gesprochen.
Wir sind dort überein gekommen, dass wir eine solche Liste erstellen wollen.
Diese Liste wird von mir geführt und hier immer wieder aktualisiert.

Moin Karlheinz !

Was mich ja nun auch noch interessieren würde (meine Daten hast Du ja schon), wo wird denn diese Liste abrufbar sein? Ich würde es gut finden, wenn sie  nur und ausschließlich von registrierten Nutzern  dieses Forums abrufbar ist.

Oder wie hattest Du Dir das vorgestellt ? Immerhin sind das schon interessante Daten für Langfinger !

Herzlichen Gruss

Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Karlheinz Battermann

Hallo zusammen,
ich habe gestern auf der Messe in Dortmund noch einmal mit Dr. Peterlin über diese Userliste gesprochen.
Wir sind dort überein gekommen, dass wir eine solche Liste erstellen wollen.
Diese Liste wird von mir geführt und hier immer wieder aktualisiert.
Jeder, der sich in diese Liste eintragen möchte, schickt mir per E-Mail unter mailto:info@kabasoft-computing.de">info@kabasoft-computing.de seine Daten. Hierbei kann sich jeder an dem Inhalt der von mir eingestellten Liste orientieren und diese auch zum Übersenden der eigenen Daten benutzen.
Mit dem Übersenden seiner Daten per E-Mail an mich erklärt er sich mit einer Veröffentlichung der Daten einverstanden, da es ja auch einen Datenschutz gibt.
Die Angaben in der Userliste dürfen nur zu privaten Zwecken benutzt werden und jede gewerbliche Nutzung der Daten ist verboten und kann strafrechtlich verfolgt werden.

Da jetzt wahrscheinlich mich viele E-Mails erreichen werden, kann es schon einmal ein paar Tage dauern, bis ich alle Eintragungen wieder aktualisiert habe, daher bitte ich von Rückfragen Abstand zu nehmen. Sollten die Angaben in der Liste jedoch nach 8 Tagen noch nicht aktualisiert sein, so bitte ich um Rückfrage, denn dann könnte die E-Mail auch einmal verloren gegangen sein.

Und nun bitte ich um rege Beteiligung.  

Nachtrag:
Mein usprünglicher Beitrag wurde gelöscht, damit die eigentliche Userliste nicht mehr zu sehen ist. Es kann sich jetzt nur noch in der vorgefertigten Liste eingetragen werden.
Auf Anregung von Bernd Michaelsen habe ich noch eine weitere Spalte "hilft bei Problemen" unter WDP eingefügt.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: