Liste WDP User geordnet nach Postleitzahl - Seite 3

Liste WDP User geordnet nach Postleitzahl

Begonnen von Matthias Schäfer, 06. April 2006, 19:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karlheinz Battermann

Hallo Bernd,
deine Daten habe ich erhalten und in der Liste eingefügt.

Auf Grund deiner Anregung habe ich meinen alten Eintrag löschen lassen, da ich dort Nichts mehr ändern konnte und dort schon die vorhandenen Daten zu sehen waren.

Wir werden dann in der kommenden Woche mit Dr. Peterlin eine Möglichkeit schaffen, damit nur noch die registrierten User an diese Liste kommen können.

In meinen anderen Beiträgen gibt es nur noch die Eingabeliste, aber keine Gesamtliste.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Gian Bott

Hallo Matthias,

Wenn Du kein neueres Excel kaufen willst, aber trotzdem auch neueste Word, Excel usw. Dateien öffnen und bearbeiten willst, lohnt es sich einmal das Open Office Programm anzuschauen. Es ist für Private wie gemacht, im Umfang Word & Co ebenbürtig aber gratis im Netz herunter zu laden. Vor allem ist es auch Resourceschonender als die MS-Office Programme. Dokumente werden werden im Open Office Format viel platzsparender gespeichert. Näheres unter er http://www.openoffice.org." target="_blank">www.openoffice.org. Das Programm kann alle wichtigen Sprachen.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Matthias Schäfer

Hallo Gian,

danke für die Info, Karlheinz hat zwischenzeitlich eine Grufti-Version aus dem letzten Jahrtausend eingestellt, und damit konnte ich was anfangen (bin schließlich auch aus dem letzten Jahrtausend  )

Gruß in die Schweiz  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Andreas Hänsch

Hallo,

ich bin voll mit der Liste einverstanden. Ein Gedanke wäre vieleicht noch die Sache über Access zu lösen. Die Datei liegt auf einem Server und Access kann html- Dateien erzeugen, die dann übers Internet die Daten automatisch einträgt. Damit muss Access nicht installiert sein. So müsste Karlheinz nicht jeden Eintrag manuell eingeben, sondern nur kontrollieren.

Die html- Seite darf nur vom registrierten User betrachtet werden können und nur Neueinträge dürfen möglich sein.

Es ist nur ein Gedanke. Meine Datenbank ist soweit fertig und ich bin begeistert über die Möglichkeiten. Über die Umsetztung von Microsoft natürlich nicht.

Gruß
Andreas  

GWelt

Hallo Karlheinz,

ich hoffe meine Daten sind bei Dir angekommen.

Da Du Deine Liste noch überarbeiten willst, ein Vorschlag.
Wir im Rheinland feiern gern, andere wahrscheinlich auch. Spalte Geburtsdatum einfügen. Dann könnte man hin und wieder eine schöne Geburtstagsparty feiern.   Wie wär das?

Gruß aus dem Siebengebirge
Gerd    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Karlheinz Battermann

Hallo Gerd,
deine Daten habe ich schon erhalten und übernommen.
Die Resonanz auf die Userliste ist bisher schon recht groß, denn ich habe jetzt 35 Einträge in der Liste.
Da in der Liste schon ein gewalltiges Potenial an Informationen steckt, habe ich so meine Bedenken, ob wir auch noch die Geburtsdaten einfügen wollen. Ich persönlich würde dann nur den Geburtstag ohne Jahreszahl vorschlagen.
Aber da möchte ich die Meinungen weiterer User hören, denn mit dem eigentlichen Sinn unserer Userliste hat es nicht unbedingt etwas zu tun.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Gian Bott

Hallo Karlheinz,

Ich finde, die in Deiner Excel-Datei angegebenen Daten sind schon genügend umfangreich. Das Geburtsdatum ginge bereits etwas zu weit, da ja nicht nur "liebe" Menschen im Internet unterwegs sind. Ich finde, die Angaben, die im öffentlichen Telefonbuch bereits angegeben und zu finden sind, genügen vollauf.

Die Angabe der E-Mailadresse sollte in der Liste verschlüsselt (für Scanner nicht interpretierbar sein) oder in der Form xxxx-AT-xxxxx-Punkt-xx aufgeführt werden, damit die Internetscanner keine Chancen haben, die Mailkonten mit SPAM-Mails zu verstopfen (es sind ja nicht alle beim bezahlten GMX, wo sehr gute SPAM-Filter vorhanden sind).

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Matthias Schäfer

Hallo Karlheinz,

Geburtsdatum war nicht primär Ziel der Datei,

Vorschlag von Gian mit der verschlüsselten e-mail sinnvoll.  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Peter Ploch

Hallo Karlheinz,

auch ich finde für diesen Kreis ist das Geburtsdatum nicht relevant. Der Aufbau der Datei ist schon Klasse, hätte von mir sein können!! (Uijuijui) Übrigens kommen wir aber alle gerne zu Gerd um mit ihm zu feiern!

M.E. kann die Emailadresse in der "ordentlichen" Form eingetragen werden, denn unsere "Lieblinge" können nur die Websites oder Emails scannen, aber nicht deren Anhänge.

Noch ein Vorschlag, wenn Du Dir einen Verteiler von allen die einen Eintrag vorgenommen haben, erstellst, dann könntest Du doch die Liste per Email versenden. Das hätte auch noch den Vorteil, daß nur der berechtigte Kreis diese erhält.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

GWelt

Hallo Karlheinz,
hallo zusammen,

ziehe meinen Vorschlag "Geburtstag" zurück.

Hallo Peter,

kein Thema. Kannst gerne kommen.

Gruß aus dem Vorgebirge
Gerd  
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:

Karlheinz Battermann

Hallo zusammen,
im Anhang findet Ihr eine Userliste nach PLZ geordnet.
In dieser Liste habe ich jedoch die Spalten Straße/Hausnummer und E-Mail gelöscht, da ich diesen Eintrag noch nicht in einem geschützten Bereich platzieren kann, da der Chef im Urlaub ist.
Wer Kontakt zu einem User aufnehmen will, kann dies ja auch über die Telefonnummer tun.
Ich denke, wir sollten wegen der Spam-Flut sowieso auf die E-Mail Adresse in der Liste verzichten. Bei der Anmeldung an mich sollte sie jedoch für eventuelle Rückfragen von mir weiterhin angegeben werden, denn es könnte ja sein, dass sich jemand von der Arbeit/Büro hier anmeldet.  

Nachtrag;
Den Anhang habe ich wieder gelöscht und in einem neuen Eintrag steht die Userliste wieder zur Verfügung.  
Karlheinz

Diverses:
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Peter Ploch

Hallo Karlheinz,

vielen Dank für Deine tolle Arbeit, das macht doch unsere WDP-Gemeinde noch familiärer.

Zu dem von Dir angesprochene Problem wegen der Email-Adressen, bin ich eigentlich der Meinung, daß damit ,,auf die Schnelle" kein Unfug gemacht werden kann. Soviel mir bekannt ist, scannen die einschlägigen Programme nur im Internet die Homepages und Foren, nicht aber die Anhänge, wie hier eine Excel-Datei (dazu müßte ja das Programm die Datei erst downloaden, so intelligent scheinen die dann doch wieder nicht zu sein). Ich fände es schon schade auf die Emailadressen zu verzichten, ist das doch ein schnelles und einfaches Medium um eine Nachricht abzusetzen. Auch wäre zu überlegen, ob diese Liste nicht überhaupt per Email versendet wird, dann erhielten diese auch nur die Betroffenen.

Evtl. könntest Du mit zwei/drei Makros eine flexible Sortierung zulassen. Beispielsweise nach Name, Ort etc., die entsprechenden Knöpfe würde ich dann an das Ende der Liste setzen.

Noch eine Bemerkung: Bisher haben über 90 User die Datei heruntergeladen, aber nur knapp 50 User sind in der Liste aufgeführt. Es wäre nett, wenn sich recht viele User auch eintragen lassen und nicht nur die Liste benutzen, das ist dann aller unser Nutzen!

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Rolf Götze

In Antwort auf:
Hallo Karlheinz,

vielen Dank für Deine tolle Arbeit, das macht doch unsere WDP-Gemeinde noch familiärer.

Hi Peter: Dazu kann ich Dir nur recht geben. Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich wenn jemand eine uneigennützige Arbeit für die Allgemeinheit in seine Hände nimmt. Daher auch mein Dank an Karlheinz.

In Antwort auf:
Ich fände es schon schade auf die Emailadressen zu verzichten, ist das doch ein schnelles und einfaches Medium um eine Nachricht abzusetzen.

Peter, die E-Mailadressen sind doch auch schon bei den meisten Usern im Profil eingetragen. Da kann doch jeder nachsehen.
Wenn ein User seine E-Mailadresse dort nicht hinterlegt hat, wird er es auch nicht in einer Liste veröffentlichen.

In Antwort auf:
Noch eine Bemerkung: Bisher haben über 90 User die Datei heruntergeladen, aber nur knapp 50 User sind in der Liste aufgeführt. Es wäre nett, wenn sich recht viele User auch eintragen lassen und nicht nur die Liste benutzen, das ist dann aller unser Nutzen!

Peter, bedenke einmal daß nicht alle User die diese Datei herunterladen dieselbige auch speichern. Die meisten werden sich erst einmal die eigenen Einträge ansehen und dann nach gewisser Zeit immer wieder die aktuellere Datei herunterladen.

Zum Schluß möchte ich Dir lieber Peter und allen anderen im Forum ein recht schönes Osterfest wünschen.  
Mit freundlichen MoBa-Grüßen
Rolf

MOBA im Bau
DemoAnlage fertig
Märklin 6021/6051 C-Gleis HO - WDP 9.2/S88RM/Weichendecoder
Win-XP - Notebook 2,4 GHz, 1024RAM, HAMA USB to RS-232 serieller Adapter (ohne Probleme)

GWelt

Hallo WDP-Fans,
hallo Moba-Fans,

vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Vielen Dank für die Tipps an mich und auch andere Mitleser. Konnt schon Einige umsetzen. Danke. Ich fühle mich schon richtig wohl in Euer Gemeinschaft.

Hallo Karlheinz,

vielen Dank für die Arbeit die Du gemacht hast.

Gruß aus dem Siebengebirge
und frohe Ostern
Gerd  
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Hans-Jürgen Mangelmann

In Antwort auf:
Nachtrag;
Den Anhang habe ich wieder gelöscht und in einem neuen Eintrag steht die Userliste wieder zur Verfügung.  

Hallo Karlheinz, Welcher Eintrag - WO?

Frohe Ostergrüße and Dich und natürlich an alle WDP-Mitstreiter.

Hans

N.S. Trotz Brille sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, habe es gefunden. Danke auch für Deine Mühen.