rukmeldefähige Weichen

rukmeldefähige Weichen

Begonnen von KOCHER Denis, 08. April 2006, 22:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KOCHER Denis

hallo zusammen, ich wollte die rukmeldefähige Weichen ausprobieren und habe festgestellt das ich eine Doppeltekreuzungsweiche dann nicht mehr abzweigen stellen kann, diese stellt sich nur noch gerade

Beste Grüssen aus dem Elsass
Revendeur WDP basé en Alsace, ma boutique est située au 8 rue Louis Pasteur à 67220 Villé.
Je vous accueille du mardi au vendredi de 9h à midi et de 14h à 18h30 le samedi de 10h à 15h en continu, à bientôt.

https://www.rail-modelisme-alsace.fr
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Geschäftsdemoanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell windows11 Rechner

Dirk Streuber

Hallo Denis,

Du hast für Deine Kreuzung die "freien vierbegriffigen Weichensymbole" genommen. Diese Weichensymbole werden nicht als Kreuzung erkannt. Da musst Du die normalen Weichensymbole (ganz oben in der Symbolauswahl) verwenden. Auch diese Symbole sind rückmeldefähig, da brauchst Du nur einen Rückmeldekontakt eintragen, wie es auch mit den Gleisabschnitten gemacht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

KOCHER Denis

Danke Dirk für deine schnelle Antwort ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag  
Revendeur WDP basé en Alsace, ma boutique est située au 8 rue Louis Pasteur à 67220 Villé.
Je vous accueille du mardi au vendredi de 9h à midi et de 14h à 18h30 le samedi de 10h à 15h en continu, à bientôt.

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Geschäftsdemoanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell windows11 Rechner

Dirk Streuber

Hallo Denis,

noch eine kleine Ergänzung, da Du WDP 9.0 noch verwendest und das Update 9.1
noch nicht installiert hast:
Wenn  Du die Weichensymbole im Gleisbild änderst, dann lösche die alten Weichensymbole vorher mit dem Radiergummi, damit auch die MA-Adressen gelöscht werden. Die MA-Adressen der Kreuzung kannst Du dann wieder neu eintragen.  Das ist auch die Ursache, warum die Kreuzung nicht richtig geschaltet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

KOCHER Denis

hallo Dirk, ich habe das updates aber durchgeführt, ich habe gemerkt dass wenn ich eine Weiche frich aufzeichne dass die richtige Adresse alleine nachkommt, bis jetzt läuft wieder alles bestens danke
schönen Abend noch
bis bald
Denis  

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Geschäftsdemoanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell windows11 Rechner