Vorstellung Fage zu Lenz Dekoder

Vorstellung Fage zu Lenz Dekoder

Begonnen von Carsten Tams, 10. April 2006, 14:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten Tams

Hollo
mein Name ist Carsten Tams ich bin selbstständiger Elektromeister 45 Jahre alt und seit 1998 Digitalmodellbahner H0 fahre mit einer Intellibox und Win Digipet 8.5. Ich habe jetzt mal wieder Zeit für meine Anlage und gleich ein Problem mit der Programmierung von einem Lenz Dekoder 1025 wie programmiert man die Funktionsbeleuchtung zur Vor/Rückwärtsfahrt? Die Leitungen sind richtig angeschlossen. Fahrstufen Intellibox und Dekoder sind angepasst trotzdem nur licht in eine Richtung das bei wechsel der Richtung weiter leuchtet. Ich benutze zum programmieren das Programm P.F.Sch 2.3 Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag, die beiligende Beschreibung ist meiner Meinung nach eine glatte 6.

Gerd Boll

Hallo Carsten
Herzlich willkommen im "Club".
Deine Namens-ähnlichkeit mit Kersten Tams, uns allen bekannt als Modellbahn-Elektronikspezialist, hat mich erstmal erschrocken, wer aber genau hinschaut merkts dann doch.
Leider kann ich dir im bezug auf Lenz-Decoder nicht weiterhelfen, da werden sich sicher noch kompetentere User melden.
Sicher hast du dir nur einen CV verstellt, schlimmer wäre wenn der Decoder-Ausgang zerschossen ist.
Läst sich denn die Beleuchtung überhaupt noch abschalten?  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Frank Mondorf

Hallo Herr Tams,

wenn alles richtig angeschlossen Vo an FA weiss, Hi an FB gelb Masse an blau und Lok fährt, würde ich CV 33 auf 8 programmieren (Reset). Danach hat Lok Adresse 3 und 28 Fahrstufen. Jetzt testen ob Licht (F0 bei Lok 3) fnktioniert, und alte Adresse wieder programmieren.

Grüße
Frank Mondorf  

Jürgen Gräbner

Hallo Carsten,