Stellwerkwächter und Sound

Stellwerkwächter und Sound

Begonnen von Peter Ruffershöfer, 08. Juni 2006, 22:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Ruffershöfer

Hallo verehrte Programmierer von Win-Digipet und Forumleser,

hätte einen Vorschlag für die To-Do-Liste eines der nächsten Updates:

Erstmal, der neue Stellwerkswärter ist eine feine Sache.

Es wäre jedoch schön, wenn man zur Schranke auch den entsprechenden Bimmelsound (evtl. mit Zeitdauer) aktivieren könnte.
Des Weiteren wäre eine einstellbare Zeitverzögerung für die zu schaltenden Symbole von Vorteil.

Beispiel hierzu: Wenn die Schranke sich öffnet, dann schaltet sich das Blinklicht des Andreaskreuzes sofort aus.
Vorbildgerecht schaltet dieses aber erst nach dem vollständigen Öffnen der Schranke aus. Sicherlich ist das mit einem Zeitrelais lösbar, aber eine Einstellung im Stellwerkwächter wäre eleganter. Umgekehrt schaltet die Schranke erst auf ab, nachdem das Blinklicht schon etwas an war.
Gibt sicherlich noch andere Anwendungen dazu.

Ich weis die Digipet-Benutzer kriegen nie genug, aber ich stelle meine Vorschlag halt mal zur Diskussion.

Danke und Gruß an alle Eisenbahnfreunde im Forum  
Windows 11, Digipet, Roco Z21, 2-Leiter, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann Drehscheibe, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM