Installation WDP 8

Installation WDP 8

Begonnen von Dieter Lipka, 22. Juni 2006, 15:04:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lipka

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

wegen eines plattencrash's muss ich noch einmal WDP 8
installieren.
Leider kommt immer die Meldung 'file not found'.
Soweit ich weiß gab es probleme und spezielle instalationshinweise die ich leider nicht mehr habe.
Kann mir jemand helfen?
Ich setze Windows XP Prof ein mit SP 2.

Vielen Dank  
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Karlheinz Battermann

Hallo Dieter,
schau mal auf meinen Seiten (siehe unten) im Menü Win-Digipet.
Dort findest du auch die Installation von WDP 8.0 bechrieben. Ich denke, dann sollte dein Problem gelöst sein.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Dieter Lipka

Hallo Karlheinz,
danke für den schnellen ratschlag. Hat funktiioniert, ich haette auch selber drauf kommen können.
Doch jetzt habe ich ein neues problem: Nach eingabe der ID
stürzt das system gnadenlos ab. Ich frage mich warum. Allerdings habe ich zwischenzeitlich das neueste java release installiert. Alles andere ist unveraendert.

Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Dirk Streuber

Hallo Dieter,

In Antwort auf:
Nach eingabe der ID stürzt das system gnadenlos ab.  

installiere das Update 8.5 und führe die "SETCODE85.EXE" die nach dem Update im WDP-Verzeichnis sich befindet, aus. Danach sollte WDP funktionieren! Nach dem Update 8.5 kannst Du dann noch das Update 8.5.1 installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk      
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Dieter Lipka

Hallo Dirk.
danke für deine bemühungen. Eigentlich kenne ich solche probleme nicht. Aber zur vorgeschichte:
Nach einem platten crash vor drei monaten habe ich ein neues System aufgebaut und zwar mit einem Athlon 3000 fx 64 einer neuen disk von samsung mit 250 GB auf SATA basis und ! GB RAM. Diesen Rechner nutze ich eigentlich nicht zur Steuerung der moba. Auf dem rechner ist noch WDP 9.1 Demoversion installiert. Die laeuft problemlos.
Ich habe deinen rat befolgt. Wenn ich jedoch setcode 85 aufrufe erscheint die meldung code eingegeben.
Mir scheint es gibt ein problem mit dem Kopierschutz.
Es wird ein bericht generiert den den ich als datei angehaengt habe.
Bin gespannt wie die sache weitergeht. Es ist nicht ganz tragisch. da WDP auf dem anderen rechner laeuft. Nach der rückkehr von einer reise werde ich mir wohl version 9 zulegen doch das ist nicht so leicht, da ich in der türkei bin und das mit dem zurückschicken der CD so eine sache ist und auch das herschicken. Ich werde aber eine lösung finden.  
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka

Dieter Lipka

Hallo Dirk,
das programm ließ sich nicht ohne weiteres deinstallieren irgend eine dll ließ sich nicht entfernen. Doch mit einem spezialprogramm habe ich dann doch noch erfolg gehabt. Jetzt
laeuft es aber zwei sachen sind auffaellig:
1. Ich mußte keinen schlüssel mehr eingeben.
2. Ich kann WDP Icon nicht aus dem Ordner auf den desktop ziehen. Dann meckert er an, dass eine dll nicht zufinden ist. Der start funktioniert nur direkt aus dem Orner indem die files abgelegt sind.
Vielen dank noch einmal für euere bemühungen.  
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka

Dirk Streuber

Hallo Dieter,

Zu 1.) Den Schlüssel hast Du schon einmal eingegeben und er ist noch in der Registrie von Windows gespeichert

Zu 2.) Da hast Du die WDP-exe auf den Desktop gezogen, das geht so nicht!! Du musst die Windigipet.exe mit der rechten Maustaste anklicken und eine Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung kannst Du dann auf den Desktop ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk    

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Peter Ploch

Hallo Dirk, hallo Dieter,

noch einfacher geht es, wenn Du "senden an" auswählst. Dort kann man auswählen: "Desktop (Verknüpfung erstellen)". Dann braucht man nichts mehr auf den Desktop zu ziehen.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Dirk Streuber

Hallo Peter,

Danke für den Hinweis, wieder etwas dazu gelernt.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk    

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Dieter Lipka

Danke für die erfplgreichen Tips. Manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf und kriegt die trivialsten Dinge nicht hin.
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka