IB neu initialisieren

IB neu initialisieren

Begonnen von Ueli Dysli, 22. Juni 2006, 21:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ueli Dysli

Hallo WDP users,
Ich habe WDP 9.0 installiert, welches ohne Probleme funktioniert, habe dann später 9.1 installiert und beim Starten erhalte ich immer die Fehlermeldung "...IB muss neu initialisiert werden.." und der PC hängt sich auf resp. ^WDP muss neu gestartet werden! Ich habe alle mir bekannten Tricks versucht und am Ende wieder 9.0 installiert. Jetzt habe ich es erneut mit 9.2 versucht und prompt wieder die gleiche Meldung erhalten. Zurück auf 9.0 alles wieder ok!!?? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht?
Vielen Dank zum voraus für Ratschläge
Ueli Dysli  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, IB NEO, IB IR, HSI-88 UBS mit 10 RM, Märklin+LDT Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-2320, .00 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB, Windows 10

Dirk Streuber

Hallo Ueli,

lässt sich WDP 9.1 oder 9.2 ohne IB starten?
- Wenn ja, dann überprüfe in den Systemeinstellungen von WDP, ob die Einstellungen bei der IB noch stimmen und stelle diese neu ein. Lässt sich dann WDP 9.1 oder 9.2 mit IB starten?

- Wenn nein, dann deaktiviere in WDP 9.0 den COM-Port und installiere dann das Update 9.2. In WDP 9.2 stellst Du dann die IB in den Systemeinstellungen neu ein.

Wenn das nicht helfen sollte, versuche mal in WDP 9.2 ein neues Projekt anzulegen, und dort die IB einzustellen. Wenn das funktionieren sollte, dann kannst Du Deine Daten mit der Datenpflege wiederherstellen, aber ohne Grunddaten und Systemeinstellungen!

Mit freundlichen Grüßen
Dirk    

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Ueli Dysli

Lieber Dirk,
Super, Deine Ratschläge haben das Problem gelöst. Musste allerdings zuerst über eine Neueröffnung eines Projektes gehen. Was der Gund war, weiss ich noch nicht, ist aber eigentlich auch egal. Wichtig, dass es jetzt mit 9.2. funktioniert.
Nochmals herzlichen Danke
Ueli Dysli  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter, IB NEO, IB IR, HSI-88 UBS mit 10 RM, Märklin+LDT Decoder,
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-2320, .00 GHz, Arbeitsspeicher 4 GB, Windows 10

Dirk Streuber

Hallo Ueli,

Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass das Update 9.2 jetzt bei Dir funktioniert. Ursache des Problems ist vermutlich ein fehlerhafter Eintrag in der Windows-Registrierung bei dem alten Projekt gewesen. Hauptsache ist, das es jetzt funktioniert!
Weiterhin viel Spaß mit dem Update 9.2 .

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10