Siebengebirge

Siebengebirge

Begonnen von GWelt, 25. Juli 2006, 16:23:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GWelt

Hallo zusammen,

im Kölner Stadt-Anzeiger mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß es jetzt ein  zweites Siebengebirge gibt.
Was nun?  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Kalle

Hi Gerd,

glaube bald, in Sch....-Haeusern werden die Wohnungen nur als Luxuswohnungen angeboten, weil sie von sog. "Stararchitekten" erdacht wurden. Also selbst wohnen moechte ich dort nicht, auch wenn der Rhein fast am Fenster vorbei fliesst und der Name der "Toscana Deutschlands" dafuer missbraucht wird.

Uebrigens, was sind "Kranbauten" und in Joerg´s Beitrag "Immis"?

Hier in Gelsenkirchen ist auch mal ein Gebaeudekomplex auf einem ehemaligen Kueppersbuschgelaende errichtet worden. Anfangs wusste ich nicht, ob´s nicht ein neues Eisenwerk werden sollte. Eisen, bzw. Stahl wurde reichlich sichtbar verbaut. Bei der "Lobung" der neuerrichteten "Wohnkisten" in den oeffentlichen Medien war dann viel von sozialem und kommunikativen Blablabla zu hoeren. Was ist, die Kriminalitaet ist dort so hoch, Einsatzwagen mit der blauen Lampe oben drauf einer bestimmten "Gruene-Maennchen-Gruppe" sind dort sehr oft zu sehen.

Viele Grüsse
Karl

GWelt

In Antwort auf:

Hi Karl,

die Kranbauten sind in der Mitte des Bildes - weißer, schmaler, hoher Kasten, direkt am Rhein leicht überhängend zum Rhein. Sollen die alten Hafenkräne darstellen.
Ich frage mich, was machen die wenn Hochwasser ist. Die Schutzwand wird hinter den Häuser an der Rheinuferstraße aufgebaut. Für nasse Füße teuren Wohnen.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Kalle

Hi Gerd,

In Antwort auf:
Für nasse Füße teuren Wohnen.  

ist ja schon mal ein Feature, hat ja nicht jeder und billigst wohnen mit dem Feature der "nassen Fuesse" kann man eigentlich auch unter z. B. Bruecken, Baeume usw. Denke mal, die Inmobilienverkaeufer werden die Leute mit diesem Feature wohl nicht schmeicheln.

Viele Grüsse
Karl

Jörg Müller

Hallo Karl
In Antwort auf:

Immis nennt man in Köln, alle die nicht aus Köln bzw in Köln geboren sind  
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Kalle

Hi Joerg,

danke fuer die Aufklaerung betreffend der "Immis".    
Viele Grüsse
Karl