Märklin Loks mit Nr. 36.... - Seite 3

Märklin Loks mit Nr. 36....

Begonnen von Schorschl Wittmann, 05. August 2006, 00:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schorschl Wittmann

Hallo Gerd!
ich lese gerade, daß Du an der IB die Meldung "Kurzschluß Booster" hast. Diese Meldung erscheint wenn die IB mit Märklin Booster 6017 betrieben wird.
Ich glaube da haben wir beide was falsch verstanden,
ich meinte es so das nach meiner Fehlersuche, beziehungsweise nach auswechselung der beiden defekten Booster funktioniert sogar die Anzeige im Disply der IB wieder wenn ein Kurzschluß an der Anlage vorhanden war,
der bis dato nicht mehr funktionierte, warum auch immer vermutlich wegen der defekten Booster,tatsache ist auf alle fälle die,  Märklinloks und IB sind wieder in Ordnung, sogar nachdem ich die IB auf Werkseinstellung gestellt habe,
oooh wie schön! .
Aber nun hätte ich eine andere Frage,
für was ist die So 36,die steht in meinen vorhandenen Unterlagen niergends!
Bedanke mich nochmals bei Dir,und bei allen hier im Forum die mich unterstützt haben,
bis zum nächsten Problem hoffentlich nicht so schnell!

~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

GWelt

In Antwort auf:

für was ist die So 36,die steht in meinen vorhandenen Unterlagen niergends!

hallo Schorschl,

mit der Sonderoption 36 der IB wird die Reaktionszeit (ich hoffe, daß ich hier richtig liege) für die Kurzschlußmeldung von Märklin Booster eingestellt.

Ich habe versucht bei Uhlenbrock eine komplette Liste aller Sonderoptionen zu erhalten. Dies wurde von U abgelehnt.
Kann mir jemand aus dem Forum diese liste zukommen lassen?  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Karlheinz Battermann

Hallo Schorschl,
In Antwort auf:
Aber nun zu Deinen Punkt 3:
meinst Du wirklich ich sollte die Boosterkabeln auf 25 cm kürzen? sind bei mir 75 cm lang aber sie funktionieren,habe halt Angst das wenn ich diese kürze, daß ich egal warum,  dann ein neues Problem bekomme!gibt es fertige 25 cm Kabeln?

da du die 2 defekten Booster nicht mehr benutzt und bei dir nunmehr alles wieder richtig funktioniert, so würde ich ebenfalls die Kabel nicht kürzen. War ja auch nur ein Vorschlag, falls  die Booster doch OK wären und die Störung nur durch die Kabel verursacht worden wären.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Ralf Krapp

Hallo Schorschl,
zunächst bist Du ja froh, dass Deine Probleme gelöst sind. Aber Deine Frage nach kürzeren Boosterkabeln wurde noch nicht beantwortet. Deshalb möchte ich Dir eine mögliche Bezugsadresse nennen: Gerd Boll in Lampertheim. Er konfektioniert Boosterkabel nach gewünschter Länge. Grundpreis: 4 EUR + 0,10 EUR für jeden Dezimeter, zuzügl. Versandkosten. Du kannst Dich aber auch selbst informieren, wenn Du die Internetseite von Gerd aufrufst: http://www.bmbtechnik.de" target="_blank">http://www.bmbtechnik.de .
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Spezialisten, z.B. Karlheinz Battermann, die solche Kabel liefern können.
Weiterhin viel Spaß mit der MoBa ohne Kurzschluß und sonstige Unannehmlichkeiten.  

Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz