Märklin K-Gleis - leitende Schienenverbinder

Märklin K-Gleis - leitende Schienenverbinder

Begonnen von wknapp, 15. August 2006, 18:06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wknapp

Hallo liebe Mobafreunde,

bei Märklin gibt es leitende Schienenverbinder meines Wissens nach nur zusammen mit den Kontaktlaschen / Art. Nr. 7595, zu 10 Stück und reichlich teuer. Wo bekommt man die Schienenverbinder als Einzelprodukt -50 Stück Packung oder ähnlich?  
Herzliche Grüsse aus München

Wolfgang Knapp
    K-Gleis, Tams MC 2.0.0 + HC, MM + DCC, HSI 88, Sven Brandt DS Controller,MaxRollenstand
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Compac, Win10 , 2 Monitore

ezada

In Antwort auf:
Hallo liebe Mobafreunde,

bei Märklin gibt es leitende Schienenverbinder meines Wissens nach nur zusammen mit den Kontaktlaschen / Art. Nr. 7595, zu 10 Stück und reichlich teuer. Wo bekommt man die Schienenverbinder als Einzelprodukt -50 Stück Packung oder ähnlich?  

Von Märklin:

Für K-Gleis -----) Verbindungslaschen Art.Nr.357860

Die dürften so um 25 ct je Stück kosten.

Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1 (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2

GWelt

Hallo Wolfgang,

die Verbindungslaschen von Rocco müßten doch auch passen.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

wknapp

Hallo liebe MOBAfreunde
danke für die Hinweise - werde ich mal die Rocco Verbinder versuchen  
Herzliche Grüsse aus München

Wolfgang Knapp
    K-Gleis, Tams MC 2.0.0 + HC, MM + DCC, HSI 88, Sven Brandt DS Controller,MaxRollenstand
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Compac, Win10 , 2 Monitore

Urs Geller

Hallo

Roco hat ein anderes, kleineres Schienenprofil, die Verbinder dürften nicht passen. Ich verwende zur Erstellung von Gleisbesetztabschnitten die Isolationslaschen von Roco. Diese werden ziemlich stark aufgespreizt beim Aufschieben, das geht aber, da diese aus Kunststoff sind. Bei Metalllaschen sehe ich da aber Probleme.  
WDP 2009.5, Tams, LDT HSI, K-Gleis

Matthias Schäfer

Hallo Urs,

die Roco-Isolierer für Märklin K-Gleis reißen in der Tat häufig, mit Fleischmann habe ich gute Erfahrung mit den Schienenisolierern, weiß gerade nicht die Bestellnummer, dürfte aber kein Problem sein  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Axel Exner

HALLO Urs;

Die Isolier - Schienenverbinder von Fleischmann haben die Bestellnummer 6433, 12 Stück kosten etwa 2,50 Euro.
Die Metall – Schienenverbinder von Fleischmann haben die Bestellnummer 6434 u. 6436, sind mit 20 Stück verpackt und kosten etwa 3,80 Euro

Gruß  Axel

Beste Grüße aus der Eifel,

Gruß Axel

Anlagenkonfiguration
WDP 2018.2c Premium, Fleischmann H0 Profi-Gleis, RedBox, Booster u. GBM´s von Gerd Boll,  HSI-88 von LTD, Servodecoder v.  Modelleisenbahn-Claus, Lok-Decoder Kühn u. noch Fleischmann

Rechnerkonfiguration
PC WINDOWS 10