Umstieg von IB auf Tams MC - Seite 2

Umstieg von IB auf Tams MC

Begonnen von Wilfried Engelhardt, 27. August 2006, 10:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Schäfer

Hallo Karlheinz und Karl,

dieselbe Frage stellte sich mir auch. In der TAMS-Anleitung steht ja nur etwas von "Märklin** kompatibel". In der heutigen Zeit muß man ja auf Hintertürchen immer gefaßt sein, obwohl ich die Herrn Tams mit seiner offenen Kommunikationsweise überhaupt nicht unterstellen möchte.

Ich denke, Herr Tams liest mit, vielleicht kann er ja nochmal Stellung beziehen.

Dabei gleich nochmal eine Bitte an Herrn Tams: Bitte ganz ganz schnell Anbindung an Loconetrückmeldung implementieren. Da warten mehr drauf, als es hier im Forum den Anschein hat. Ich bin sicher, das wird einen MasterControl Verkaufsschub auslösen.

Allen ein sonniges Wochenende,
Gruß Matthias  
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Thomas Reitel

Hallo WDP Gemeinde

Und noch eine Frage in Bezug auf Umstieg vom IB auf Tam´s MC

Wie ist das mit den Märklin 76... Signalen ?
Funktionieren die einwandfrei ?

Und wie ist die Gewschwindigkeit des Interface in Verbindung mit WDP ?

Merkt man den Unterschied ? z.B.Genaueres Anhalten der Züge am Kontakt usw.

Danke für eure Antworten

Gruß Thomas Reitel    
Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis , Lodi S88 LX zum melden, Lodi Shiftcommander zum schalten und Lodi Rektor zum fahren
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Core i 5 , 16 GB RAM , WIN 11

Martin Lutz

Hallo Matthias,
In Antwort auf:
Dabei gleich nochmal eine Bitte an Herrn Tams: Bitte ganz ganz schnell Anbindung an Loconetrückmeldung implementieren. Da warten mehr drauf, als es hier im Forum den Anschein hat. Ich bin sicher, das wird einen MasterControl Verkaufsschub auslösen.

In einem anderen Forum hat sich Herr Tams bereits über Loconet geäussert. So viel ich mich erinnern kann, darf er nicht, weil das Loconet von Lenz patentiert ist.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Gian Bott

Hallo Martin,

In Antwort auf:
In einem anderen Forum hat sich Herr Tams bereits über Loconet geäussert. So viel ich mich erinnern kann, darf er nicht, weil das Loconet von Lenz patentiert ist.

Lenz? Der Loconet-BUS kommt doch aus USA, wie ich weiss von Digitrax. Da wären dann vermutlich Lizenzabgaben fällig, die Uhlenbrock ja auch leisten muss.

Für viele IB-Aussteiger wäre die Tams-Zentrale mit Loconet-Anschluss wirklich die Alternative.

mit freundlichen Grüssen

Gian  

Kalle

Hi,

In Antwort auf:
Der Loconet-BUS kommt doch aus USA, wie ich weiss von Digitrax

Wissen ist korrekt.  

Viele Grüsse
Karl

Martin Lutz

Hallo,
In Antwort auf:
Hi,

In Antwort auf:
Der Loconet-BUS kommt doch aus USA, wie ich weiss von Digitrax

Wissen ist korrekt.  

Oder war es Digitrax? Na, jedenfalls weiss ich, dass es nicht von Uhlenbrock ist.

Danke für die Korrektur. Ich habs verwechselt.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Dieter Egyptien

Hallo zusammen,

habe heute im Katalog Modelleisenbahn 2007 vom grossen C geblättert. Die scheinen wohl auch schon umgestiegen zu sein  .
IB ist nicht mehr im Katalog, aber dafür wohl die ... - na 3 mal dürft ihr raten  .  
Viele Grüsse aus Belgien,
Dieter

Peter Ploch

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Kalle

Hi Dieter,

In Antwort auf:
IB ist nicht mehr im Katalog, aber dafür wohl die ... - na 3 mal dürft ihr raten .  

glaube, Du hast den gleichen Katalog 2007 wie ich in "Deutsch". Dann schau mal auf die Seite 33, oben links. Nehme an, ist eine Intellibox-IR, denn nur fuer einen Infrarot-Empfaenger wirkt der Preis etwas zu sehr gesalzen. Somit "Raten" ueberfluessig.

Viele Grüsse
Karl

Jörg Müller

In Antwort auf:
Hallo zusammen,

habe heute im Katalog Modelleisenbahn 2007 vom grossen C geblättert. Die scheinen wohl auch schon umgestiegen zu sein  .
IB ist nicht mehr im Katalog, aber dafür wohl die ... - na 3 mal dürft ihr raten  .  

Hallo Dieter,

ähm bei meinen Katalog 2007 vom großem C ist aber auf Seite 33 die Intellibox-IR vorhanden  

Edit: irgendwie hab ich das Gefühl zu langsam zu sein
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Kalle

Hi Joerg,

na ja, Dieter hat ja ein Hintertuerchen offengelassen, die Intellibox ist ja nicht im Katalog, aber die Intellibox-IR. Vielleicht sollten wir dieses erraten ?      
Viele Grüsse
Karl

Dieter Egyptien

Hallo,

jaja, is ja schon gut ...  
Hatte die Seite wohl überschlagen. Aber die MC ist trotzdem drin, auf Seite 41 oben rechts.  
Dieter

Kalle

Hi Dieter,

nimm´s nicht so ernst. Auf demselben Blatt wird auch WDP angeboten.  

(eine Seite weiter, rechts unten)    
Viele Grüsse
Karl

Dieter Egyptien

Hallo Karl,

jetzt haben wir bald das komplette Inhaltsverzeichnis des C-Kataloges - auch nicht schlecht ...    
Dieter

Kalle

Hi Dieter,

zumindest ist das "Wesentliche" fuer die digitale MoBa schon zusammen auf einem Blatt.  

Viele Grüsse
Karl