Profil-Editor

Profil-Editor

Begonnen von Peter Jirka, 03. September 2006, 08:56:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Jirka

Hallo Modellbahner.
Ich habe derzeit insgesamt 154 Sätze im Profileditor angelegt. Bei der Anlage der letzten 9 (auf verschiedene Weise) ist mir jedoch folgendes im Zusammenhang mit dem Profil-Kopierer (re. Maustaste) folgendes aufgefallen:
3 von den neuen Profilen lassen sich mit den Profil-Kopierer anstandslos duplizieren (auf andere Lok), bei den restlichen 6 ist die LOK-Auswahl, die kopiert werden könnte, jedoch beschränkt. Hier werden von den 35 vorhandenen Loks nur 15 als kopierbar vorgeschlagen, der Scrollbalken fehlt zur Gänze. Ein Zusammenhang zu den fehlenden 20 Loks kann ich absolut nicht erkennen.
Ein Reparieren und Komprimieren der Profil-DB hat nichts verändert.
Solche eigentlich nicht erklärbaren "Fehler" sehe ich als sehr gefährlich an, den die DB könnte wirklich einen BUG haben, der sich erst später im vollen Ausmaß zeigen könnte.
Wer hat das Obige auch schon festgestellt, oder handelt es sich um eine bereits bekannte Ungereimtheit. Soll ich weitere Profile erstellen??? Oder ???
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Friedel Weber

Hallo

Der Profilkopierer schlägt nur die Loks vor, deren Matrix (Zuglänge, Zugart, etc.) zu den Fahrstraßen passt. Wenn eine FS nur von kurzen Zügen befahren werden darf, wird eine Lok eines langen Güterzuges nicht angezeigt.

Das ist also kein Programmfehler sondern eine sehr hilfreiche Programmfunktion, die das vielfache Kopieren sinnloser Profile verhindert.

War das wohl die Ursache?

Mit vielen Modellbahn Grüßen
Friedel Weber

Modellbahn Märklin H0, K-Gleis, Intellibox, HSI-88,
2 Booster, Notebook, Centrino 1,7 GHz,
PCMCIA-Doppelschnittstelle, Win-XP SP-2,
Win-Digipet 9.2

http://www.moba-tipps.de" target="_blank">www.moba-tipps.de
mailto:friedel@moba-tipps.de">friedel@moba-tipps.de

Viele Grüße an alle Modellbahner
Friedel Weber

www.moba-tipps.de
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis 145m Länge, 65 Lokomotiven, Tams MC 2.2.3 über USB, 2 x 5A Booster von BMBTechnik, Decoder IEK und Ilchmann, Drehscheiben-Decoder S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook I7-Prozessor von 2016, SSD-Platte, zwei Bildschirme, Windows 10

Peter Jirka

Hallo Hr. Weber,

danke für Ihre Info, das wars. Hatte erst die letzten FS mit eingeschränkter Lok-Matrix.

Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64