Zugfahrten-Fenster

Zugfahrten-Fenster

Begonnen von Oliver L., 22. September 2006, 12:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliver L.

Grüß Gott!

Eine Frage für die Spezialisten: Gibt es eine Möglichkeit, das Zugfahrten-Fenster grundsätzlich von Anfang an minimiert zu haben? Bei jeder neuen Zugfahrt geht es auf und verdeckt dabei oft Teile der Anlage, auf denen ich gerade am Klicken bin. Das müsste doch irgendwo in der Registry gehen, oder?

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2025 jeweils aktuell, Loconet-RM

Jürgen Gräbner

Hallo Oliver,

da ich es immer noch nicht geschafft habe mir 2 TFT Monitore zu besorgen, muß ich derzeit auch noch mit einem Monitor arbeiten. Ich habe das Zugfahrtenfenster ganz nach unten gezogen, sodass nur die Hälfte der blauen Leiste sichtbar ist. Es öffnet sich immer wieder an der Stelle und dort unten stört mich das Fenster nicht, zumal ich es nur sehr selten brauche.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Schorschl Wittmann

Hallo Jürgen und Oliver!
Wollte auf diesen Beitrag gar nicht antworten, aber nachdem Jürgen schreibt daß er es nochnicht geschafft hat 2 TFT Monitore zu besorgen, konnte ich es mir nicht verkneifen zu Antworten, es ist wirklich Affengeil mit 2en und mir auch wert, ich möchte es nicht mehr missen, Tschüß!!!

~Viele Grüße~
~aus Bayern!~
~Schorschl~

Anlage im Bau mit Märklin HO - C Gleis,
Intellibox 2.0, -ohne Resets-.
WDP-2009.3-Premium Version 11.3.150
Pc Medion 3.06 Ghz 2048 MB Ram,
2 Bildschirme 1x19 + 1x 21 Zoll
Windows XP Home

Jürgen Gräbner

Hallo Schorschl,

wert ist es mir das auch und ich kenne auch das Vergnügen mit 2 Monitoren zu arbeiten von meinem "normalem" PC, auf dem auch die Büroversion von WDP installiert ist. Leider muß man Prioritäten setzen bei den Anschaffungen   Aber so wie der Preisverfall gerade bei den 19" TFT tobt, kann ich noch genüßlich warten, bis mein derzeitiges Bauprojekt (ein neues BW mit 12 ständigen Lokschuppen) abgeschlossen ist  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Oliver L.

Jürgen,

danke, das probier ich aus. Bisher hab ich das Fenster immer nur minimiert, und es kam deshalb immer wieder an der gleichen Stelle wieder.

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2025 jeweils aktuell, Loconet-RM