dekfekter Decoder

dekfekter Decoder

Begonnen von Dieter Lipka, 23. September 2006, 13:23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dieter Lipka

Hallo liebe Mobafreunde,
ich habe eine 01 von Maerklin mit Sounddecoder und Sinus Motor.(Art.Nr. 39103). Der Decoder scheint defekt zu sein, denn die Lok laeuft nicht mehr, stattdessen ist ein ganz leichtes Geraeusch zu hören aber die Fahrwerksbeleuchtung geht noch zu schalten. Welchen Sounddecoder würdet ihr als Ersatz einbauen?
Danke für die Antworten.

Dieter
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Jens Raasch

Hallo nach Antalya,
hast du einen Lokprogrammer ESU V.2? Damit könntest du das versuchen zu resetten. Vielleicht...  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001 + IB IR V2.0 Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore

Dieter Lipka

Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Jürgen Gräbner

Hallo Dieter,

ist das Fahrwerk evtl. blockiert?  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Ralf Krapp

Hallo Dieter,
so alt dürfte die 01 doch noch nicht sein, als dass vielleicht schon die Gewährleistung bzw. Garantie abgelaufen ist. 2 Jahre Garantieansprich gelten wohl auch für Dich mit Wohnsitz in Antalya. Ich würde also vor einem Dekodertausch erstmal die Garantie in Anspruch nehmen!!
Übrigens: ich werde vom 02.-09.10 in Deiner Nähe sein. Side-Kumkoy Hotel Xanthe-Resort. Wie weit ist es von dort zu Dir? Vielleicht läßt sich ja ein Treffen arrangieren.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Dieter Lipka

Hallo Ralf,
leider ist keine Garantie mehr drauf, denn ich habe die Lok
2001 erworben. Über ein treffen haette ich mich gefreut, doch zu diesem Zeitpunkt werde ich in Deutschland sein.

Gruß

Dieter
Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka

Jens Raasch

Hallo,
dann nimm' die Lok doch mit nach Deutschland und schaue dort mal, ob die ein Händeler das Teil prüfen kann. Das mit dem Lokprogrammer kannst du vergessen, da die ja noch nicht mfx ist. Hab ich übersehen  . Als Alternative kann ich dir für ein optimales Sounderlebnis einen Loksound3/Loksound mfx empfehlen. Als Grunddecoder müsste allerdings ein Decoder zum Einsatz kommen, der den Sinus steuern kann.
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001 + IB IR V2.0 Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore