Kontaktmeldung bei Weichenschaltung

Kontaktmeldung bei Weichenschaltung

Begonnen von Jochem Schroeder, 26. September 2006, 16:51:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jochem Schroeder

Hallo Gemeinde,
und schon taucht das nächste Problem auf:
Eine Lok steht auf Kontakt 14. Kontakt 11 ist frei. Beim Schalten irgendeiner Weiche zeigt der RM-Monitor ganz kurz besetzt an. Das passiert jedoch nur wenn Kontakt 14 besetzt ist. Die Weichen sind rückmeldfähig umgebaut. Natürlich habe ich schon die Gleise untersucht, habe jedoch noch nichts gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
C-Gleis, IB, LDT

Grüße aus Rödelhein von Jochem  
Windows XP,
WDP 9.2, M 3-Leiter C-Gleis, IB, Rückm. 9xLDT

Hermann Hafner

Hallo Jochem

In Antwort auf:
Eine Lok steht auf Kontakt 14. Kontakt 11 ist frei. Beim Schalten irgendeiner Weiche zeigt der RM-Monitor ganz kurz besetzt an. Das passiert jedoch nur wenn Kontakt 14 besetzt ist.

Wenn Du bei den betreffenden Eingängen am Rückmelde-Modul Dioden einbaust, ist das Problem wahrscheinlich behoben.
Siehe dazu auf der LDT-Homepage unter Anschlussbeispielen: "Rückmeldung über Kontaktgleis mit Entstördiode"

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Jochem Schroeder

Hallo Hermann,
ich habe bei LDT nachgelesen. Dann werde ich das wohl tun müssen. Erst dachte ich schon, dass ich doch irgendwo einen Fehler eingebaut habe. Nun, wenn das so weitergeht wedre ich noch zum Elektroniker.
Vielen Dank Hermann.
Grüße aus Rödelheim
Jochem
Windows XP,
WDP 9.2, M 3-Leiter C-Gleis, IB, Rückm. 9xLDT