Absturz IB oder Twincenter

Absturz IB oder Twincenter

Begonnen von Ed Bakker, 11. Oktober 2006, 22:30:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ed Bakker

Hallo zusammen,
Ich bin es sehr leid mit die unerwarte absturzen des TC.
10 zuge laufen un plötszlich katastrofe.
Ich möchte umsteigen nach Tams oder is das keine gute idee ?
Ich habe verstanden das Ich alle Uhlenbrock Booster, Viessmann Rückmelde decoder(5233), magnetartikel decoder u.s.w. dabei benutzen kann.
Habt Ihr mer info ?
mfg
Ed Bakker  
Spur H0, 2-rail, DCC
Windigipet 2015 premium. ECoS 50200 und Booster
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf
Laptop  Asus mit 500GB speicherplatte

Jürgen Gräbner

Moin Ed,

ich denke die Tams zu kaufen ist eine gute Idee. Ich habe die selber und bin damit zufrieden. Deine Booster und MA-Decoder kannst Du weiter verwenden. Wenn Du bisher den IB/TC internen Booster benutzt hast, brauchst Du lediglich noch einen weiteren Booster, da in der Tams MC keiner drin ist.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Ed Bakker

Hallo Jürgen,
Danke für dein antwort.
Ich habe zwei Booster von Uhlenbrock, so brauch Ich ein dritte Booster. Kann Ich da auch eine von Liftinski oder andere ? anwenden in kombination mit den von Uhlenbrock ?
Ist vielleicht preisgünstiger.
Schöne Grüsse
Ed

Spur H0, 2-rail, DCC
Windigipet 2015 premium. ECoS 50200 und Booster
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf
Laptop  Asus mit 500GB speicherplatte

Jürgen Gräbner

Hallo Ed,

theoretisch kannst Du jeden beliebigen Booster nehmen. Es ist aber besser nur baugleiche Booster einzusetzten, damit es beim Überfahren der Trennstellen keine Probleme gibt. Wenn Du zum Beispiel den neuen Booster für die MA-Schaltung nutzt und die bestehenden für die Versorgung der Gleise, kannst Du bedenkenlos jeden Booster kaufen.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:

Joachim Frederick

Hallo Jürgen,

das heißt, den Booster an die Ringleitung anschließen und von der Ringleitung an die Tams ?
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Jürgen Gräbner

Hallo Joachim,

leider verstehe ich die Frage nicht ganz. Aber vielleicht sollte ich es anders formulieren: Die Tams MC hat keinen Gleisausgang, wie die IB. Wenn also bisher der Gleisausgang der IB benutzt wurde, muß ein weiterer Booster hinzugekauft werden.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

ottochen (Thomas)

Hallo Joachim,
die Zentrale und die Booster unterhalten sich über das Booster Bus Kabel sprich 5poliges Kabel.. Von der Zentrale mit dem Boosterkabel zum ersten Booster usw...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Joachim Frederick

Hallo Jürgen,

jetzt habe ich das verstanden. War zusätzlich noch auf der HP von Tams und habe die Skizze gesehen mit den Anschlüßen.
Trotzdem Danke für deine Hilfsbereitschaft.
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses