Steuerung von zwei Anlagen (MFX nur Schalten/ MM Fahren/Steuern)

Steuerung von zwei Anlagen (MFX nur Schalten/ MM Fahren/Steuern)

Begonnen von Hubertus Kukuk, 22. Oktober 2006, 21:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hubertus Kukuk

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling in Bezug auf WDP. Ich habe zwar viel gelesen aber keine praktischen Kenntnisse.
Zur Info kommt jetzt (leider) erst einmal reichlich Text.
Meine Anlage besteht aus getrennten Bereichen. Der eine Bereich wird unter Märklin MFX Mobile Station betrieben.
Diese möchte ich auch weiterhin manuell steuern. Die Weichenstellung und die Besetzmeldung/Rückmeldung möchte ich ganz gern über einen PC steuern. Ich hatte zuerst
auch an Switch-Com gedacht.(Der Fahrstrom darf ja nicht anderweitig genutzt werden 1,3 A)

Der zweite Bereich soll über die alte Zentrale (6021) in einer Automatik laufen. Dort sollen 3 Züge in 4 Blockstellen verkehren. (Damit sich auf der Anlage was bewegt).Da die Zugfolge zu häufig statt findet(relativ kurze Abschnitte), müsste ich mit Zeitschaltern an den Haltepunkten arbeiten.
Mein Überlegung ist jetzt, die Anlage im Blockbetrieb über WDP zu fahren/steuern (Automatik), und zusätzlich die Steuerung der Magnetartikel und der Rückmeldung der zweiten Anlage zu betreiben. (Evtl. mit Decodern von Littfinski mit separater Stromversorgung/ und Relais/Reedkontakten  für die Gleisbesetztmeldung/Rückmeldung)
Nur das reine Fahren soll dort noch über die Mobile Station erfolgen.

Ist es möglich das ganze so über WDP(z.B. 8.0/wg. Preis)  zu steuern ?

Pc Amd Sempron 2.800,Win XP Prof., 512 MB Ram, Tams-Master Control, Weichendecoder Littfinski,
RM Gerd Boll, C+K-Gleis

Achim Mühlhaus

Hallo und willkommen im Forum!