Programm 9,0 startet nicht
 

Programm 9,0 startet nicht

Begonnen von Detlef Zander, 07. November 2006, 18:41:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Zander

Hallo alle miteinander,bin neu auf der Seite,habe mir vor einer Woche WDP 9,0 Premium Edition gekauft,habe es Ordnungsgemäß installiert,und nun startet das Programm nicht.Es kommt immer die Meldung,,Runtime Error,, habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht oder etwas vergessen?Hat vielleicht jemand auch schon mal das Problem gehabt,oder kann mir jemand einen Tipp geben,denn ich fange mit WDP gerade erst an.Danke
Gruß Eisendet    
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2x Twin-Center,LDT-HSI88,1Uhlenbrook Power3+3xPower4
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 4GB,2 doppel Grafikkarten + 5 Monitore

Sven Spiegelhauer

Hallo Detlef,

herzlich Wilkommen im Forum. Bevor wir jetzt irgendwelche Vermutungen anstellen oder Tipps abgeben solltest Du erst noch das Update runterladen und installieren. Aber unbedingt die Anleitung zum Update vorher durchlesen. Ein weiterer Hinweis - die CD muss im Laufwerk liegen.

Gruß Sven
 
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Detlef Zander

Hallo Sven
Danke erstmal für deine Antwort,habe ich auch schon gemacht.Das Update auf 9,02 habe ich vorschriftsmäßig installiert,aber es will immer noch nicht starten.Um dir die Sache zu verdeutlich gebe ich dir jetzt mal den vollständigen Text der Fehlermeldung an.
Microsoft Visual C++Runtime Library (Überschrift des Fensters)    
Runtime Error
Programm C:\WDIGIPET\WDIGIPET.EXE
The application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contakt the application's support team for more information.    
Ende der Fehlermeldung
Es betrifft aber nur den Start von WDP 9.0 alle 3 anderen Icons starten.Ich hoffe man kann mir helfen.
Gruß vom Niederrhein      
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2x Twin-Center,LDT-HSI88,1Uhlenbrook Power3+3xPower4
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 4GB,2 doppel Grafikkarten + 5 Monitore

Peterlin

Hallo Hrr Zander,

wie ist Ihre Rechnerkonfiguration ?
Welche Windowsversion ? ( Bitte immer im Profil angeben)

Haben Sie die CD 9.0 auf einem anderen Rechner mal geprüft ?

Ich bin ab morgen auf der IMA-Köln, bitte am kommenden Montag meine Hotline anrufen.(20:00 bis 22:00)  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Sven Spiegelhauer

Hallo Detlef,

In Antwort auf:
Microsoft Visual C++Runtime Library (Überschrift des Fensters)
Runtime Error
Programm C:\WDIGIPET\WDIGIPET.EXE




also diese Fehlermeldung weicht doch sehr von den sonstigen ab und höhrt sich sehr nach einigen Ungereimtheiten im Betriebssystem an. Du solltest unbedingt das Angebot von Herrn Peterlin befolgen und bei Ihm anrufen. Dort bist Du  mit diesem Problem am besten aufgehoben.

Gruß Sven
 
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Detlef Zander

Hallo Peter
Danke für den Hinweis,mit dem anderen Rechner,dort läuft es nach der Installation sofort.Also wird es an der Konfiguration des Rechners liegen denn sie haben beide XP drauf.Werde es mal weiter probieren,sollte ich es nicht bis Montag hinbekommen,werde ich mich nochmal melden.
Danke nochmals und Grüße vom Niederrhein  
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2x Twin-Center,LDT-HSI88,1Uhlenbrook Power3+3xPower4
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 4GB,2 doppel Grafikkarten + 5 Monitore

Detlef Zander

Hallo an alle die mir geholfen,bzw.helfen wollten
Habe das Problem gelöst,es lag wirklich am Betriebssystem.
Ich habe das vorhandene XP gelöscht,bzw.die ganze Festplatte formatiert und alles wieder neu aufgespielt,und siehe da WDP9.0 läuft auf anhieb Danke nochmals und schönen Gruss vom Niederrhein.  
  • Win-Digipet-Version:
    WinDigipet 2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2x Twin-Center,LDT-HSI88,1Uhlenbrook Power3+3xPower4
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7 4GB,2 doppel Grafikkarten + 5 Monitore