37030 P8 Br38

37030 P8 Br38

Begonnen von Konrad Schwarzjirg, 16. Dezember 2006, 16:51:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konrad Schwarzjirg

Hi!

Wer von euch hat eine 37030 Br 38?

meine fährt nimma (Getriebe klemmt)

hab sie jetzt vollkommen zerlegt nur weiß ich nicht wo die Druckfedern (31) auf der Ersatzteilliste hingehören.

noch dazu hab ich nur eine weiß nicht wo die 2. ist

mfg konrad
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 14600K @ 3,50Ghz 32GB Ram, 1x 37" 4K Monitor

Ralf Krapp

Hallo Konrad,
in der Anlage findest Du die Teileliste von Märklin zur 37030. Ich hoffe, Du entdeckst Deine Feder wieder auf dieser Explosionszeichnung. Sie federn die mittlere Treibachse ab. Jetzt kannst Du vielleicht den richtigen Einbau vornehmen.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Konrad Schwarzjirg

daja danke  ich hab das nicht als federn angesehen sondern als schrauben drum hab ich sie nicht gefunden

und die eine verlorengeglaubte ist auch aufgetaucht  

besten dank
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 14600K @ 3,50Ghz 32GB Ram, 1x 37" 4K Monitor

Ralf Krapp

Hallo Konrad,
na siehst Du, ein gutes Haus verliert nichts, sagt ein Sprichwort. So manches Kleinteil ist auch mir schon fortgesprungen, aus den Fingern, aus der Pinzette. Da der Fußboden im Dachboden - dort steht meine im Bau befindliche Anlage - mit Laminat ausgelegt ist, läßt sich so manches auch schnell wiederfinden, anders als bei gemusterten Teppichen oder ähnlichen Bodenbelägen.
Nun kann also die P8 ihre Dienste vielleicht schon am 3. Advent wieder aufnehmen. Weiterhin viel Spaß mit der MoBa.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz