Ak Betrieb ist mit 4 Loks zu langsam

Ak Betrieb ist mit 4 Loks zu langsam

Begonnen von ottochen (Thomas), 25. September 2003, 21:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottochen (Thomas)

Hallo WDler,

probiere mich schon seit Tagen mit dem AK-Betrieb. Der funktioniert soweit ganz gut, nur braucht er manchmal recht lange um eine Fahrstraße zu schalten. Wenn ein Zug als Beispiel in einen Kopfbahnhof mit 5 Gleisen fährt ( 5 Fahrstraßen) dauert es manchmal ewigkeiten bis er diese Fahrstraße stellt... habe es sowohl mit einen PII 233 probiert und P4 1600Mhz ist kein großer Unterschied zu merken. Im Ak-Betrieb sind 4 Züge tätig. Wo meistens aber nicht mehr wie 2 fahren :-( Fahrstraßen sind aber genug definiert zum fahren. Gefahren wird mit der IB und 4 GBM von Viessmann. Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen was ich verkehrt mache. Wenn nötig kann ich auch meine Daten mailen.

MfG
Thomas  
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Marcus Spannagel

Hallo Thomas,
hast Du mal versucht die Abfragezeit im AK-Betrieb niedriger einzustellen ?

Grüße
Marcus  
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Heller

Hallo Ottochen,

zu diesem Thema sollten Sie sich 'mal unter Beitrag "Wartezeit im AK-Betrieb" (etwas weiter unten) die Antwort von Herrn Dietloff ansehen. Es geht dabei um Wartezeit in Folge Einsatz des Zufallsgenerators.  
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)