wav. Sound im Profil-Editor

wav. Sound im Profil-Editor

Begonnen von Detlef Deibele, 18. Januar 2007, 13:32:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef Deibele

Hallo WDP'ler,

Ich habe im Profil-Editor ja die Möglichkeit wav. Sounds für jede Lok und jede FS zu hinterlegen, und jetzt meine Frage.
Kann man  im  Profil-Editor den Dateipfad der Sounddateien ändern, oder muss man all seine wav. Dateien in diesen Ordner einfügen?
Da ich die wav. Dateien Lok- bzw. Zug bezogen zuvor in eigene Unterordner sortieren wollte, und sie dann bei der Profilerstellung der einzelnen Loks bzw. Zügen schneller finde.
Wer kann mir da weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen. Detlef Deibele

Uhlenbrock Intellibox / WDP V.9.2
Notebook Fujitsu Siemens 1,73 GH 1 GB RAM
Windows XP Home
Märklin H0 C Gleis

Karlheinz Battermann

Hallo Detlef,
nein, das geht nicht. Du musst die wav-Dateien im Ordner Sound ablegen.
Sounds in anderen Ordnern kannst du nur im AK- oder ZFA-Editor eintragen.
Du kannst aber auch in der Lok-DB der Lok einen Sound auf einer Funktionstaste (z.B. F5) zuweisen und dann mit einer Sound-Datei in jedem Ordner verknüpfen. Siehe hierzu den Abschnitt 5.4.4 in der Hilfe.
Diese Funktion kannst du dann im Profil eintragen und ausführen lassen.
Ich wünsche gutes Gelingen.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Detlef Deibele

Hallo Karlheinz,

Erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe mir so etwas fast gedacht.
Da ich auf meiner Anlage einen  6-gleisigen Hbf habe, welchen ich von beiden Seiten befahren kann und auch will und von der einen Seite aus 2 und von der anderen Seite sogar aus 3  möglichen Richtungen in den Bahnhof einfahren kann, macht das schon mal 30 mögliche wav. Sounds für die Ankündigung vor der Einfahrt für nur einen bestimmten Zug (zB. meinen ICE 3). Dann kommt die Begrüßungsansage, wieder 30 wav. Sounds und die Abfahrtsansage  noch mal 30 wav. Sounds, macht schon 90 plus dem Türen schließen und noch einigen anderen Spielereien. Wie gesagt nur für einen Zug.
Da würde es in dem kleinen Profil-Editorfenster sehr mühsam sein, die richtige wav. Datei zu finden.
Als wird mir nicht anders übrig bleiben, für jeden Zug einen eigenen Ordner anzulegen und dann immer nur die benötigten wav. Dateien in den Win-Digipet/Soundordner zu kopieren. Zuvor lösche ich ihn natürlich.
Frage ist bloß, warum geht es nicht so wie beim Fenster ,,Sound abspielen" mit dem bekanten Verzeichnispfad?  

Mit freundlichen Grüßen Detlef Deibele    

Uhlenbrock Intellibox / WDP V.9.2
Notebook Fujitsu Siemens 1,73 GH 1 GB RAM
Windows XP Home
Märklin H0 C Gleis