V90 37901 und Drehscheibendecoder von Sven Brandt..... - Seite 2

V90 37901 und Drehscheibendecoder von Sven Brandt.....

Begonnen von Achim Mühlhaus, 22. Mai 2007, 00:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Achim Mühlhaus

Hallo noch mal!

Jetzt noch eine Frage:
Wie geht es denn schneller? Langsamer ist nun kein Problem......... Nehme ich die andere STEP- Taste, dreht die Scheibe in die falsche richtung, wird aber nicht schneller........

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Achim Mühlhaus

Hallo!

Hab´s jetzt geschnallt... Die DS lässt sich endlich einstellen.

Gruß Achim  

Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Kalle

Hi Achim,

na, dann kann das "Dampflokfest" mit Bierwagen bald starten - oder?    
Viele Grüsse
Karl

Achim Mühlhaus

Hallo Karl!

Ich hoffe, dass bald das Fest los ist. Es scheint so, als würde dem Decoder die Exta- (Wurst) Leitung gefallen.

Zum Fest kannste natürlich auch kommen. Ich muss dann nur noch nen Kaffeewagen ausfindig machen.

Gruß Achim  

Joachim Frederick

Hallo Achim,

Wurst, Bier, Kaffee, man auf deine Anlage gibt es ja mehr Köstlichkeiten als in manch einen Kaufladen.

Jetzt fehlt nur noch eine Nikotinstange (Zigaretten).
Ach die wirste wohl haben in Form von Schornstein des Lokschuppen oder  

Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

GWelt

Hallo Achim,

wann startet die Party?  
Ich bring auch noch nen Schoppen Wein mit.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Achim Mühlhaus

Hallo Joachim!

In Antwort auf:
Jetzt fehlt nur noch eine Nikotinstange (Zigaretten).
Ach die wirste wohl haben in Form von Schornstein des Lokschuppen oder  

Nee, hier ist alles echt. Zigarettenqualm auch. Alles andere wäre was für Weicheier, die z.B. Automatiken in der Simulation testen....      

Gruß Achim    

Achim Mühlhaus

Hallo Gerd!

Jetzt dreht die Scheibe sogar im Fahrplan zu den vorgesehenen Gleisen. Auch die Loks dürfen um die Scheibe herum stehen und zu gucken, während sie programmiert wird.
Zuvor war sie da etwas eigen, mochte keine Lok in der Nähe dulden und sprang deswegen z.B. von Programmpunkt 1 zu 4 oder machte ähnlichen Unsinn.
Jo, und wenn der Plan fertig ausgearbeitet ist und alles passt, kann das Fest steigen. Wir wollen uns doch um Wurst, Bier und Nikotinstangen kümmern und nicht darum, was die Loks grade anstellen. Da haben wir dann keine Zeit für.

Gruß Achim  

Peter Ploch

In Antwort auf:
...sogar im Fahrplan zu den vorgesehenen Gleisen.  

Hallo Achim,

sag mal, fährst Du mit dem Fahrplan und nicht mit der ZFA? Das wäre ja doch ein Rückschritt!!!  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Achim Mühlhaus

Hallo Peter!

"Fahrplan innerhalb der ZFA" hätte ich schreiben sollen.
Wie wärs mit ZFAFPL und ZFAK? Wäre kürzer.

Gruß Achim  

Gerd Boll

Hallo Achim
Na ich wollte gerade mit dem Moped zu dir hochkommen, das hat sich ja jetzt erledigt.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Achim Mühlhaus

Moin Gerd!

Wieso hat sich das erledigt? Nur weil die DS jetzt funktioniert? Dann findet sich eben ein anderer Grund.
Ich habe bei einem Freund ein Rückmeldemodul + Buskabel ausgeliehen und müsste für ihn nun jeweils ein Neues bestellen. Wenn Du also einen Grund fürs Mopped Fahren suchst, dann nur zu.  
Ich habe nichts dagegen, wenn Du die Sachen per Motorrad bringst.    

Gruß Achim

ottochen (Thomas)

Hallo Achim,

Gerd wollte nur mit dem Moped kommen :-), falls es das Motorrad wäre, würde er sicher an Dir vorbei fliegen :-)
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Achim Mühlhaus

Hallo Thomas!

In Antwort auf:
falls es das Motorrad wäre, würde er sicher an Dir vorbei fliegen

Das glaubst aber nur DU! Für alle Fälle habe ich nicht nur das Lokschuppenfest organisiert, sondern ganz in der Nähe befindet sich eine Bikerkneipe mit Biergarten! Sogar eine Showkurve für Ultra- Schräglagen gibt es. Da guckst Du!    

Gruß Achim  

Achim Mühlhaus

Hallo zusammen!

Habe das Lokschuppenfest dran gegeben und die Drehscheibe ausgebaut. Wie auf der Platte klafft auch im Gleisbild jetzt ein riesiges Loch. Ich hab die Faxen jetzt dicke. Jede Fahrstraße funktionierte alleine prima, jedoch nicht mehr, wenn der ZFA- Fahrplan lief. Der Decoder überhörte ständig die Befehle, sodass ich nur noch die Augen auf die Scheibe und die vermerkten Zeiten auf einem Zettel hatte. Damit es weiter ging, musste ich immer wieder eingreifen und die Befehle erneut per Gleisbild schicken.  
Nun werde ich eben ohne Drehscheibe was los machen. Vielleicht kann ich dann auch mal ein Auge auf die anderen fahrenden Züge werfen, wofür ja mit der anstrengenden, nervtötenden DS keine Zeit blieb.
Die Scheibe ist wieder im Karton, fürs Erste will ich die nicht mehr sehen.

Gruß Achim