grüner AK-Button nach Ankündigung von 8.5 weg !!!

grüner AK-Button nach Ankündigung von 8.5 weg !!!

Begonnen von Dr. J. Schmidt, 26. Oktober 2003, 17:51:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. J. Schmidt

Hallo  ,
Nachdem ich mit Freude gelesen habe, dass doch noch ein Update 8.5 kommen wird ist 8.4.1 beleidigt. Der grüne AK Button gibt nach dem Anklicken die Auswahlliste frei. Nach der Dateiauswahl verschwindet der normale Starttext ins Nirwana. Ich habe schon alles gescrollt, die Meneuleiste neu erstellt und Userlayout erneuert. Klicke ich nun auf den AK-Editor ist dieser da und ich kann eine Datei auswählen und editieren. Nach dem Abspeichern ist in der Menuleiste mein grünes A wieder da, aber nach dem Anklicken und Auswahl siehe oben...... ,

Hat jemand eine Idee, wo auf dem Bildschirm sich der Startbildschim AK mit den Auswahlbereichen befinden kann?

Vielen Dank für dei Antwortlösungen !

Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Olivier De Bastiani

Hallo Herr Dr. Schmidt,

ist es möglich, dass Sie vor lauter Aufregung ob der Ankündigung von Version 8.5 das AK-Betrieb-Fenster unter die Taskleiste geschoben haben?  

Dies können Sie überprüfen, indem Sie mit der re. Maustaste auf die Taskleiste klicken. Unter "Eigenschaften" wählen Sie bitte "Automatisch im Hintergrund" an. Bestättigen Sie die Eingabe mit "Übernehmen" und schliessen Sie das Fenster.

Danach verschwindet die Taskleiste und gibt evt. darunter liegende Fenster "frei".

Sie können das Ganze wieder rückgängig machen, indem Sie unter Eigenschaften die Option "Automatisch im Hintergrund" wieder deaktivieren.

(Alle beschriebenen Schritte beziehen sich auf WIN98 und sollten sich nur geringfügig zu anderen Versionen unterscheiden.)  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Dr. J. Schmidt

Hurra,
das Ak-Fenster ist wieder da,es hat sich nur hinter der kleinen Taskleiste versteckt !
Vielen Dank für Ihren Tipp.
Ich wünsche Allen eine schöne Woche !  
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM