Kann Software nicht starten ????

Kann Software nicht starten ????

Begonnen von TEE-Doktor, 25. September 2007, 20:46:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TEE-Doktor

Hallo!

Habe da ein Problem.

Da ich nach großem Umbau meine Anlage erst mal wieder mit dem kleinen Win-Digipet Programm starten wollte
(6705 Light-Version 7.0), habe ich diese installiert. (Original CD !!) Installieren geht auch. Aber beim Start fragt er nach der Original CD, obwohl sie drin ist. Habe es an einem anderen Rechner probiert und das gleiche Problem. Habe auf XP-Home die Kompatibilität auf Windows 95 gesetzt. Geht nicht. Habe auf Windows 2000NT probiert. Ohne Erfolg.  :( ???
Kann mir jemand helfen?
MfG
TEE-Doktor
TEE-Doktor ist kein Titel,sondern nur ein Name.
Für Ihre Antworten vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
C. Toussaint

ottochen (Thomas)

Hallo,

ob WDP 7.0 noch unter WinXp läuft kann ich Dir nicht sagen, aber schau Dir doch
mal die aktuelle Demo der ProX an!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Peterlin

Hallo Herr TEE -Doktor,

ZitatKann mir jemand helfen?

Nein, die Version 7.0 Light als 16-Bit Version ist nicht lauffähig unter XP !!! :-[
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

TEE-Doktor

Hallo Herr Peterlin,

Auf der CD steht aber Wie 6707, jedoch ohne automatische Betriebsabläufe. Für Pentium mit Windows 95,98,NT (32bit).
Dann müsste Sie wie früher auch wenigstens under 2000 oder XP mit Kompatibilität Windows 95 laufen oder ?
MfG
TEE-Doktor
Mit freundlichen Grüßen
C. Toussaint

Gian Bott

Hallo,

Zitat von: C.Toussaint in 26. September 2007, 06:31:56
Auf der CD steht aber Wie 6707, jedoch ohne automatische Betriebsabläufe. Für Pentium mit Windows 95,98,NT (32bit).
Dann müsste Sie wie früher auch wenigstens under 2000 oder XP mit Kompatibilität Windows 95 laufen oder ?
Es steht doch richtig auf der CD, nichts von Windows 2000/XP! Das mit dem Windows95kompatibilitätsmodus kann man schlicht vergessen. Zu Windows XP und Vista gehört auch die aktuelle WDP-Version. Das ist nicht nur bei WDP so, sondern auch bei den meisten anderen Programmen. Aus Kompatibilitätsgründen unterstützen heute auch viele gute Programme kein Windows <= ME und nur noch Windows XP und 2000 mit dem aktuellsten Service-Pack - aus guten und berechtigten Gründen.

mit freundlichen Grüssen

Gian

TEE-Doktor

Hallo Gian!

Vielen Dank für die Auskunft. :)
Löst zwar nicht mein Problem, verschafft jedoch Klarheit. :(
Pro X soll ja sowieso ins Haus, aber parallel mit der CS, und das kostet eben etwas. :-[
Solange wollte ich die Anlage testen mit 6051,Interface und Notebook. Aber eben schon einige Loks und Weichen steuern. Habt Ihr eine Lösung? Die Demo von Pro x lässt nur zwei Loks zu.
Mit freundlichen Grüßen
C. Toussaint

Gian Bott

Hallo,

Zitat von: C.Toussaint in 26. September 2007, 09:34:24
Pro X soll ja sowieso ins Haus, aber parallel mit der CS, und das kostet eben etwas. :-[
Solange wollte ich die Anlage testen mit 6051,Interface und Notebook. Aber eben schon einige Loks und Weichen steuern. Habt Ihr eine Lösung? Die Demo von Pro x lässt nur zwei Loks zu.
Zum testen reicht die Demo-Version vollkommen, auch mit nur 2 Loks, einigen Besetztmeldern, Weichen und einem kleinen Gleisbild. Zum testen (und bei mir im Geschäft zum schnell etwas probieren und nachschauen) gerade richtig. Damit lässt sich die Zeit gut überbrücken, bis das "Kleingeld" zusammengespart ist ;). In der Reihenfolge würde ich jedoch zuerst WDP kaufen und dann die CS, weil WDP Pro X läuft auch mit dem 6051er und erst mit einem Update soll dann die CS auch offiziell unterstützt werden.

mit freundlichen Grüssen

Gian

TEE-Doktor

Hallo Gian!

So wird es wohl gemacht. Ist ja bald Weihnachten.  ;)
Danke und Ciao.
Mit freundlichen Grüßen
C. Toussaint