Lokdaten zum Mä-Turmtriebwagen

Lokdaten zum Mä-Turmtriebwagen

Begonnen von Winfried Hoffmann, 19. Januar 2008, 22:46:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Winfried Hoffmann

Liebe Kollegen,

habe soeben den TTW in die Lokdatenbank eingebracht. Er hat die Adressen auf 120 und 121 von mir bekommen. Die Adresse 71 habe ich als Funktionsdekoder angelegt. Auch die entsprechenden Bezeichnungen habe ich eingegeben. Soweit alles ok.
Wenn ich nun aber die Bühne bewegen will (Adr 71), und nach der Funktionsanwahl (f1 oder f2) den Regler bewege, dann bewegt sich das Fahrzeug.
Wie geht das denn dann, dass man die Geschwindigkeit und Richtung beeinflussen kann. Von Hand mit der IB ist alles ok.
::)
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT

Winfried Hoffmann

Hallo,

bisher keine Meinung dazu? Ich denke, ich werde den Funktionsdekoder wieder eliminieren und eine getrennte "Lok" mit der Adr 71 einrichten, dann habe ich die Funktionstasten und den Regler und den Umschalter der Bewegungsrichtung. Als Bild nehme ich dann einen Nahaufnahme der Arbeitsbühne.

Bin aber dennoch gespannt auf Eure Lösung.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT

Peter Ploch

Hallo Winfried,

ich bin mir ganz sicher ob ich richtig liege, deshalb habe ich nicht geantwortet. Die Adresse 71 ist zwar ein Funktionsdecoder, aber mit der Erweiterung, daß die Bewegung der Bühne und des Pantographen mit dem Fahrtregler getätigt werden. Ich kann mir deshalb vorstellen, daß u.U. WDP dies anders interpretiert  und trotz anderer Adresse, das Fahrzeug loslaufen läßt. Erscheint mir nicht ganz logisch, vielleicht gibt es auch eine andere Erklärung.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Jürgen Gräbner

Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Dietrich Vanselow

Servus Winfried

Schreibe doch mal Paul Haefner an , denn wir haben bei einem Treffen zusammen mit Michael Frey den TTW eingestellt. Auch Dieter Hoppe wüßte Bescheid mit der Einstellung.

Grüße aus Ffm

Dietrich
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich

Skype dvanselow, WDP 2021.1, Tams MC : Fahren+ Schalten, Trafo: Mä 6002, Booster: LDT-DB 2, RMK: LDT-RM-88+Boll, MA: LDT+Mä, Mä-Insider 1993, ASUS C 500, P4 3 GHz, 3 GB DDR3-RAM, Windows 10, HO/K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Winfried Hoffmann

Hallo Jütgen,

ja, so habe ich es auch gelöst. Danke.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: