Problem bei ZF

Problem bei ZF

Begonnen von Jens Werner, 16. Februar 2008, 18:13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens Werner

Hallo miteinander,
habe einige ZF bei denen die ZF zwar gestellt wird, aber die Lok nicht weiter fährt. Was ist da los ? :(

Dirk Streuber

Hallo Jens,

welche Meldung steht denn im Zugfahrten Ablauf-Inspektor bei der Zugfahrt, wo die Lok nicht weiterfährt?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Torsten Junge

Hallo Jens,

also deine Beschreibung ist ganz schön knapp :o

das ist ja als würde ich schreiben mein Auto fährt nicht aber der Motor läuft ;)

Hast du eine genauere Beschreibung ??? Nutzt du Profile ???

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Grüße aus Hamburg
Torsten Junge

Homepage: https://p7junge.de/
  • Win-Digipet-Version:
    8 bis 2025.0.34 (2025.0)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams (SW 2.2.3) zum Fahren nur MM-,m3-Format, TAMS (64RM) CS3(60226) SW 2.4.0 zur Steuerung der MA, CS3 (464RM)
    HSI-88 Seriell: 496RM Rückmelder mit Diodentrick, 12 KC25 - Booster, 182 Weichen, 168 Signale, Mä-C-K-Gleise 556 Meter, DSD 2010, Mä-Schiebebühne 72941, SBD von Gerd Boll. BiDiB, Zeus: 432RM Rückmelder mit Diodentrick, Light@Night 4.1
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor, 3,6 GHz, 8 GB RAM, Win10 Pro(64bit),
    NVIDIA GeForce GT 1030, 2 Monitore a`48, Aktualisiert: 09.06.25

Jens Werner

hallo Ihr beiden,
ich wähle mit der rechten Maustaste eine der möglichen ZF aus und nutze auch Profile bei manchen FS.
Inseptor gibts da ja keinen. Muss ich vieleicht mal die ZF in die Automatik eintragen und dann mal mit dem Inspektor den Fehler suchen.  ;)

HMescher

Hallo Jens,
erscheint die Lok Nr. im Zielkontakt schwarz? dann kann es an den RM Kontakten liegen.
Hartmut

Dirk Streuber

Hallo Jens,

Zitat von: Jens Werner in 16. Februar 2008, 18:52:57

ich wähle mit der rechten Maustaste eine der möglichen ZF aus und nutze auch Profile bei manchen FS.
Inseptor gibts da ja keinen.

:o wie startest Du denn eine Zugfahrt? Mit der rechten Maustaste kannst Du nur eine Fahrstraße als Zugfahrt starten. Auf jeden Fall wird bei einer gestarteten Zugfahrt (auch einzelne FS als Zugfahrt) der Zugfahrten Ablauf-Inspektor geöffnet. ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Peter Ploch

Hallo Jens,

in Ergänzung zu Dirk, eine Zugfahrt startet man doch mit der mittleren Maustaste. Oder alternativ "Strg" und rechte Maustaste. 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Jens Werner

Hallo,
sorry, richtig mittlere Taste.
Loks fahren wieder , weis nicht warum.
Ein weiteres Problem hat sich gezeigt.
Ob ich ZF per Start und Ziel Funktion oder per Automatik bestimmte Zugfahrten teste,
werden bei der letzten FS einer ZF die Profile ignoriert und die Lok fährt ohne Verminderung der Geschwindigkeit über den Zielkontakt hinaus und auch weiter bis ich sie stoppen muss, obwohl die Loknummer im Zielkontakt angekommen ist und auch die ZF normal beendet wird und wieder freigegeben ist.

Jürgen Gräbner

Hallo Jens,

ist die in der Signatur angegebene Version (ProX.1) richtig? Wenn ja, bitte die aktuelle Version installieren.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Dirk Streuber

Hallo Jens,

Zitat von: Jens Werner in 17. Februar 2008, 13:32:46
sorry, richtig mittlere Taste.
Loks fahren wieder , weis nicht warum.

hmmm, vielleicht hast Du die Zugfahrt diesmal richtig gestartet  ;D ;D ;D

Zitat von: Jens Werner in 17. Februar 2008, 13:32:46
Ein weiteres Problem hat sich gezeigt.
Ob ich ZF per Start und Ziel Funktion oder per Automatik bestimmte Zugfahrten teste,
werden bei der letzten FS einer ZF die Profile ignoriert und die Lok fährt ohne Verminderung der Geschwindigkeit über den Zielkontakt hinaus und auch weiter bis ich sie stoppen muss, obwohl die Loknummer im Zielkontakt angekommen ist und auch die ZF normal beendet wird und wieder freigegeben ist.

Sind denn im Profil Ablauf-Inspektor alle Profilzeilen korrekt abgearbeitet worden? Wenn ja, dann siehe Jürgens Frage! :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Jens Werner

Hallo Dirk,
die Profile werden im Ablauf-Inspektor alle korrekt abgearbeitet, sogar die Lok hällt an  ;) soweit alles ok.
Habe eine extra Automatik für 2 ZF angelegt, fahre ich mit Automatik wird das Profil und der Zielkontakt der letzten FS ignoriert - die Lok fährt über das Ziel hinaus weiter bis ich sie irgendwann stoppe, aber die gestellte FS erlischt bei erreichen des Zielkontaktes. Das gleiche bei Start & Ziel.  :-X :-X :-X

Dirk Streuber

Hallo Jens,

kannst Du mir mal bitte eine Datensicherung ohne Symbole und Lok-Bilder schicken? Ich will es mir mal ansehen.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Jens Werner

Hallo Dirk,
ich habe schon versucht Dir meine Daten an: D.Streube@gmx.de zu schicken  - doch die mail kommt immer wieder zurück.
Kannst Du mir mal eine schicken ? jw@wernexx.de  :)

Dirk Streuber

Hallo Jens,

da hast Du ein r in der Mail-Adresse vergessen.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:

Dirk Streuber

Hallo Jens,

öffne mal den RM-Monitor und klicke mal mit der Maus auf den RM 113 ! Dieser RM ist in mehreren Fahrstraßen in verschiedenen Gleisen der Bremskontakt! Der RM 113 ist auch in den Profilen enthalten. Welche Funktion hat der RM 113  ??? Wird der RM 113 überhaupt ausgelöst ???
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration: