...Womit...

...Womit...

Begonnen von Thorsten2209, 25. Dezember 2008, 00:44:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten2209

Hallo zusammen

also da ich mir eine ganz neue Anlage mir nun baue da ich nun endlich den Platz habe wollte ich fragen ob jemand noch K-Gleis in Massen hat und ich es jemanden abkaufen kann weil neu ist es ja ziemlich teuer und so als noch Arbeitsloser muss mann etwas Spaaren.

Oder würdet ihr ein anderes Gleis nehmen wie gesagt fange neu an da ich das M gleis nicht mehr nutzen möchte

MFG
Thorsten

Danke schonmal und wünsche Frohe Weihnachten :)

Kurt Breetzmann

Hallo Thorsten,

Auch Dir erstmal ein frohes und gesundes Fest,

Ich fahre zwar nicht in H0, aber hast du schonmal bei 1.2.3... geschaut?

Viel Spass beim Bauen  ;D
Mit Eurer Hilfe auf zu neuen Ufern
Gruss aus dem kleinen Dümmer in M/V

Kurt
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlage: Spur der MiTTe; DCC; Lenz LZV 100 und LV 102 ;RM Lenz (RS-8 Bus)mit LR 101 und LB 101 ; div. Decoder unterschiedlicher Hersteller; Lok's von BTTB, Tillig, Pico und Kühn ; Fd: Tams FD-5
  • Rechnerkonfiguration:
    b]Anlagen-PC:[/b] 2,1 GHz 1 GB RAM; WIN XP Home SP2;

Thorsten2209

Ja bei ebay habe ich schonmal gegugt aber da gibt es immer nur 5 oder 6 schienen.

Trozdem danke

Werde die Tage mal nach Wupperta fahren zum Apitz Modellbahn laden vl hat der ja was gebrauchtes

Alexander

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen hier im Forum und Du solltest im Profil die technischen Angaben zu Deinem PC und zu Deiner geplanten Modellbahnanlage einstellen, so wie es hier die meisten Anwender es tun!

Es freut mich, dass Dir meine Mini-Vorführung letztes Wochenende von WDP ProX 3 so gut gefallen hat.

Ich habe nach eingehender Planung mit Wintrack mittels Wintrack eine Stückliste der geplanten Anlage und
habe mir dann eine Excel-Tabelle mit allen Gleisen von Tante M (K-Gleis) erstellt, meine vorhandenen Gleise
eingetragen und die Differenz + 10 % Änderung als Neu- bzw. Gebrauchtkauf bei 1-2-3- oder bei Versendern
gesucht. Diese Fleißarbeit macht sich bezahlt, da Du dann den Neupreis, bei verschiedenen Händlern und bei 1-2-3
abgleichen kannst und feststellen wirst, dass manche sehr weit nach unten im Neupreis abweichen zum unverbindlichen Preis von Tante M!  ;)

Auch wenn ich gezielt nach einer neuen Lokomotive usw. schaue, mach ich mir diese Arbeit wieder....Glaub mir
es lohnt sich! Besonders bei 1-2-3 ersteigern manche User Artikel, die im Sofortkaufpreis vom gewerblichen Händler
mit Garantie und Rechnung billiger sind, vor lauter Steigerungs-Rausch...kommen die tollsten Auktionspreise zusammen.
Besonders vor Feiertagen wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten sind solche Auktionen fast täglich an der Tagesordnung.

Mit einem herzlichen Gruß aus Landshut

Alexander

Thinkpad T 23 WDP Premium V 11.1 + CS 1 RL Vers.3.0.1 zur Lok-Steuerung und Rückmeldung über S 88 Bus,Booster 6015 ebenfalls an CS 1 für den Fahrstrom, CPU 6021 zur Weichen-u. Signalsteuerung mit K 83 und K 84 bzw. Nachbauten + S 88 Decoder/Boll.
Anlagenneubau>Baubeginn Frühjahr 2008 mit K-Gleis! +
Wendelbau mit Rückmeldestrecken fertig;Bau der Schattenbahnhöfe fast fertig!

Korf

Moin, moin Thorsten,
Frage hier mal nach: sanne_68@web.de

Thorsten2209

Ok danke für die Hife das werde ich auch so machen und mit den geisen werde ich mich nun umhörn und dann zuschlagen wenn ich was günstig bekomme ansonsten kauf ich immer anch und nach so wie das geld habe

MFG
Thorsten

Ganz ganz lieben gruß nach Landshut

Detlef Seidel

Hallo Thorsten,

im Sueddeutschen Raum ist ein Fa. etabliert, die "Second-Hand" Ware anbietet. Sieh nach unter: www.modelleisenbahn.com. Da ich keine M fahre, fehlt mir auch der Bezug zur Preisgestaltung. Ob jeder Kauf ein Schnäppchen ist, kann ich nicht vermitteln, obwohl in Augsburg eine Niederlassung etabliert ist.
Nebenbei ein unverbindlicher Rat, falls in Deiner Nähe seitens WDP Stammtische oder Usertreffen ab und zu staftfinden sollten, bist Du in diesem illustren Kreis bestens aufgehoben. Könnte ja sein, daß jemand von K auf C umgestiegen ist.

Grüße aus Augsburg

Detlef
N-Anlage mit Mintrix und Arnold-Loks im Aufbau

Sven Tremmel

Hallo Thorsten ,

ich habe mein Gleismaterial Gebraucht auf Modellbahnbörsen relativ Günstig erstanden.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
-------------------------------------------------
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos II, Digikeijs DR4050 , Digikeijs DR4088CS , Fleischmann HO Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 Pro , Intel(R) Core(TM) i5-10400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz , 16,0GB