Geschwindigkeitsregelung in Fahrstaßen / Lokprofilen Lok-ID 0 - Seite 4

Geschwindigkeitsregelung in Fahrstaßen / Lokprofilen Lok-ID 0

Begonnen von Bernd L., 27. September 2009, 17:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Auemodellbahn

Hallo Jürgen

Ich möchte jetzt nicht zu weit von Bernd`s Thema abweichen ,
aber wenn ich im Lokkontrol auf das WDP Symbol gehe werden
die Höchstfahrstufe noch in Fahrstufen und nicht in km/h angegeben .

Hallo Sven

Da hast du vollkommen recht !
Ich muß aber dann immer den laufenden Betrieb unterbrechen um einen
passenden  Eintrag in der Lokdatenbank anzulegen .
Mit der oben beschriebenen Möglichkeit wäre es einfacher .

Viele Grüße
Dietmar
PC           : Intel i5-8500, 8 GB Arbsp.; 4x 19" LG Monitor
Steurung  : WDP 2018, ECoS 1 + 2, 3x EDiTS Booster, LDT + bogobit Digimux  Decoder - MM, mfx u. DCC
Fahrzeuge: Wechselstom HO + HOe, Märklin, T4T u. ESU Decoder - MM u. DCC
Autos       : DC-Car + Funktionsdecoder

Markus Herzog

Hallo Dietmar,

Zitat von: Auemodellbahn in 08. Oktober 2009, 21:54:52
Ich möchte jetzt nicht zu weit von Bernd`s Thema abweichen ,
aber wenn ich im Lokkontrol auf das WDP Symbol gehe werden
die Höchstfahrstufe noch in Fahrstufen und nicht in km/h angegeben .
Versuch es im Handbuch 2009 mal mit den Kapiteln 1.5, 3.4, 5.5.4, 8.13 usw.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Reinhold Hiersch

Hallo Dietmar,
hast Du dein Projekt noch nicht auf km/h umgestellt oder sind das nur einzelne Loks?

Es ist ein leichtes eine Traktion zu bilden. Natürlich muss mann die Traktionslok vorher angelegt haben.

PS. Mich regt es immer wieder auf wenn Leute etwas behaupten was nicht stimmt, weil mann z.B. nicht mal in die Bedienungsanleitung gesehen bzw. F1gedrückt hat.
Nimm es bitte nicht persöhnlich :D :D :D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Butham

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit den Geschwindigkeiten bei den Fahrstraßen.
Ein Zug soll eine Runde von SBHf zum SBhf drehen. Ich habe einen Zugfahrt dafür gemacht und starte diese über die ZFA.
- Die Lok ist über Profile ID/0 für die betreffenden Fahrstraße konfiguriert.
- die betreffende Fahrstraße besteht aus 3 RMK´s
- die Fahrstraße hat am Ende ein Signal, dort soll der Zug aber durchfahren, was er auch macht.
nur, nach passieren des 1. RMK wird der Zug langsamer auf 60 km/h und ich bekomme es mit dem Fahrstraßen Profil und dem Lokprofil ID/0 nicht eingestellt, dass der Zug mit 100 Km/h durchfährt.
Sicher mal wieder ein Anfängerfehler, aber nach ausgiebigem lesen der Handbuchs und Forum Studium habe ich keine Lösung.
wenn jemand eine Idee hat wäre super !
Mit freundlichen Grüßen Ralf Büttner
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2/Märklin C-Gleis, S88 Rückmelder Littfinski RM88 N-O , Littinski HSI Interface USB\ Windows 10
  • Rechnerkonfiguration:
    PC/

michael1957

Hallo Ralf,
hast du wirklich EINE ZF mit EINER Fahrstrasse? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der 2. RMK (du schreibst "nach Passieren des 1. RMK") in deiner FS der Bremskontakt sein könnte. Und wenn die ZF (=FS) dann wirklich nur aus 3 RMK´s besteht, dann wäre ja das Ende schon das Ziel. Also irgendwie scheint da noch was nicht ganz ok zu sein (oder ich hab´s falsch verstanden). Ggf. bitte um Klarstellung!

Wenn aber die ZF aus MEHREREN FS bestehen sollte und ich deine Darstellung falsch verstanden haben sollte dann wäre meiner Ansicht nach beim Prüfkontakt (prüfe nächste FS bei Kontakt) anzusetzen. Da müsste man diesen Kontakt nämlich vorverlegen (sprich: einen früheren Kontakt als Prüfkontakt festlegen).

Viel Erfolg udn beste Grüße, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Dr. J. Schmidt

Hallo,
bei einer Anschlußfahrt muss der Start RMK mit der Geschwindigkeit nach Halt eingegeben werden.
Bei einer Durchfahrt muss mit K1 der Start RMK nochmals mit der gewünschten Durchfahrtsgeschwindigkeit eingegeben werden, sowohl in der Fahrstraße (ohne Profile) als ggf. auch in einem Profil.
Ich hoffe, meine Anregung kann weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Butham

Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Zugfahrt besteht aus 6 FS, bei dem Geschwindigkeitsproblem  geht nur um die FS im sichtbaren Bereich. Werde mich durch die Antworten arbeiten und melde mich wieder, vielen Dank erst mal aus Hamburg  !
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2/Märklin C-Gleis, S88 Rückmelder Littfinski RM88 N-O , Littinski HSI Interface USB\ Windows 10
  • Rechnerkonfiguration:
    PC/

Butham

Halllo Herr Dr. Schmidt, Uhr Tipp war genau richtig, jetzt funktioniert es. Ihnen und allen anderen vielen Dank für die Hilfe.
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    PC/

Dr. J. Schmidt

Hallo Herr Büttner,
schön, dass ich Ihnen helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7 3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM