Autor Thema: Gleisbild von Schorschl Wittmann  (Gelesen 5655 mal)

Offline Peter Ploch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3845
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Gleisbild von Schorschl Wittmann
« am: 18. Januar 2010, 01:24:19 »
Hier stellt Schorschl Wittmann seine im Bau befindliche Anlage vor.

********************************************************************

Hallo Peter!

Gleispläne stehen mir leider nicht zur Verfügung, da ich von Anfang an meine Rahmenkonstruktion erstellte und darauf meine Gleis-Trassen baute, nur um so schnell wie möglich fahren zu können. Die sich immer noch im Bau befindliche Anlage, ist ca. 20 qm groß, hat 2 Ebenen, wobei in der minus 15cm Ebene sich zwei Schattenbahnhöfe mit jeweils 6 Gleisen befinden, die sich dann in die Null-Ebene über ein Gleisdreieck einfädeln und zum 6-gleisigen Hauptbahnhof führen!

Etwas später kam dann anstelle einer Drehscheibe, ein 6-gleisiger Güterbahnhof dazu, der dann zusammen mit den 2 Schattenbahnhöfen und Hauptbahnhof einen schönen abwechslungsreichen Fahrbetrieb ermöglicht und das natürlich mit WDP, um immer am laufenden zu sein neueste mit der Version 2009.2! Im Prinzip ist die Anlage mit einer doppelgleisigen Hauptstrecke und einer aussen herum führenden eingleisigen Nebenbahnstrecke gebaut.

Die Spurgröße ist HO mit Märklin C Gleis, 72 elektrische Weichen, ca. 160 Rückmeldekontakte mit Viessmann S 88, einer IB (ohne Resets) und 6 Märklin Booster 6017, Stand PC mit zwei Bildschirmen, 1 x 19 und 1x 21 Zoll.

Zurzeit befinden sich mit der ZFA. ca. 19 fahrende, komplette Züge auf der Anlage! Die Überwachung der beiden Schattenbahnhöfe erfolgt über 4 Kameras, die jeweils die Ein- und Ausfahrten überwachen.

Viele Grüße
aus Niederbayern
vom Schorschl

Zu diesem Beitrag gehören 4 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2010, 01:46:12 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
skype: hanspeter.ploch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.1c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C- und K-Gleis, S88 und Booster 3A von Gerd Boll, TAMS RedBox (V 2.2.2/M3) zum Steuern und Melden, IB -ohne Resets- zum Schalten, Magnetdecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)